Internet-Tarif ohne Volumenbegrenzung sinnvoll?

vom 02.09.2016, 19:55 Uhr

Bei der IFA hat die Deutsche Telekom einen Tarif vorgestellt, der sich besonders an Vielsurfer wendet: Einen Tarif ohne Volumenbegrenzung. Dies hat leider seinen Preis, denn dieser Tarif kostet stolze 200 Euro pro Monat. Dafür bekommt man aber auch etwas geboten: Immer die beste Geschwindigkeit und jedes Jahr gibt es ein neues Top-Smartphone.

Wäre so ein Tarif etwas für Euch oder seid Ihr mit dem jetzigen Tarif völlig zufrieden? Aber Vorteile hat es schon, wenn man nicht mehr auf sein Volumen achten muss. Aber der Tarif wäre mir dann doch etwas zu teuer. Dann surfe ich lieber mit niedrigerer Geschwindigkeit.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich brauche beruflich nicht so viel Datenvolumen. Ich schicke zwar schon große Dateien hin und her, aber mit denen kann ich auf meinen mobilen Geräten überhaupt nichts anfangen. Und für Nachrichten und E-Mail und hin und wieder ein Bild reicht mein Volumen locker. Dazu kommt außerdem, dass es ja immer mehr WLAN Hotspots gibt. In dem ICE, den ich regelmäßig nutze, kann ich jetzt zum Beispiel während der Fahrt kostenlos über T-online ins Netz.

Und privat bin ich nicht so Smartphone abhängig. Ich bin schon mal den ganzen Tag unterwegs und schaue nur auf mein Smartphone wenn jemand anruft oder mir eine SMS geschickt hat. Alle anderen Meldungen habe ich ausgeschaltet, weil so etwas wie ein Twitter Update nun wirklich nicht wichtig ist. Damit kann ich mich befassen wenn ich nichts besseres zu tun habe.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^