Interessiert euch, was aus Ex-Partnern geworden ist?
Ich kenne ein paar Leute, die schnüffeln förmlich das gesamte Internet ab, um Informationen über ihre Ex-Partner/innen zu ergattern. Vorrangig geht es ihnen dabei darum, zu erfahren was denn so aus denen geworden ist. So viele Ex-Partner habe ich ja bisher nicht gehabt, aber auch so, würde ich das wohl nicht so spannend finden.
Kennt ihr solch eine Neugierde auch? Interessiert euch, was eure Ex-Partner/innen jetzt so treiben oder was aus denen denn so geworden ist? Was könnte denn eurer Meinung nach der Grund dafür sein, solch einen Drang zu verspüren, das zu recherchieren?
Ich habe nur einen Ex Partner und da weiß ich auch ein bisschen Bescheid. Wir haben eine gemeinsame Freundin, die mir dann ungefragt immer mal etwas erzählt hat. So weiß ich, dass er verlobt ist und ein Kind bekommen hat. Seine neue Freundin hatte ich schon gesehen.
Gezielt im Internet nach Informationen suchen würde ich aber nicht, weil so sehr interessiert er mich gar nicht. Wenn mir meine Freundin das nicht erzählt hätte, wäre ich auch nicht traurig darüber gewesen. Wir haben uns ja auch nicht unbedingt im Guten getrennt und es hat einfach nichts gepasst, weswegen ich auch niemanden nachtrauere und schauen muss, was er so macht.
Mir ist das ehrlich gesagt so ziemlich egal, was aus Ex-Partnern geworden ist. Was bringt mir dieses Wissen? Davon wird meine Heizung auch nicht warm und mein Kühlschrank auch nicht voll. Ich konzentriere meine Zeit und Energie lieber auf wichtigere Dinge in meinem Leben.
Ich habe zu meinem Ex Partner noch Kontakt und das ist seit Jahren so. So kann ich ihn einfach fragen, was es neue gibt und muss da nicht spionieren. Ich würde aber auch noch nachforschen, was mein Ex Partner so macht. Das wäre mir irgendwie zu blöd. Immerhin ist es der Ex und wenn man vielleicht sogar im Streit auseinander gegangen ist, sollte es einem doch herzlich egal sein.
Im großen und ganzen interessiert es mich nicht was aus meinen Ex Partnern geworden ist. Mit dem einen oder anderen gibt es noch einen losen Kontakt, dass man sich dort ebenfalls austauschen kann. Mit einem meiner Ex Partner treffe ich mich noch heute regelmäßig und es besteht eine enge Freundschaft. Einen anderen verflossenen habe ich per Zufall auf einer Berufsbörse wieder gefunden und dann schon einmal sein Profil angeschaut und somit festgestellt, dass er inzwischen umgezogen ist und eine neue Stelle hat. Aber bewusst danach gesucht habe ich nicht, war eher Zufall wie ich auf ihn gekommen bin weil ich mich über das Unternehmen an sich informiert habe.
Manche denken halt, dass noch Gefühle im Spiel sind und noch nicht richtig damit abgeschlossen haben. Andere suchen immer wieder danach um vielleicht etwas kleines zu finden weswegen man sich rächen kann. Ich denke es spielt dabei viel eine Rolle, wie die Trennung abgelaufen ist und ob das ganze für einen selbst auch abgeschlossen ist und man über die Trennung hinweg gekommen ist. Denn wenn nicht, dann stalkt man doch schon gerne einmal nach und schaut, was aus dem Ex geworden ist damit man sich denken kann, "bei mir hätte er es besser". Das zeigt aber auch schon wieder, dass man noch nicht los gelassen hat und noch etwas empfindet.
Mich interessiert es nicht groß, was aus meinen Expartnern geworden ist, wobei ich das bei einem aber weiß. Wir sind bei Facebook noch befreundet, auch wenn wir jahrelang nicht mehr miteinander geschrieben haben. Von daher weiß ich von da, dass er mittlerweile verheiratet ist. Das ist mir aber ziemlich egal, wobei ich ihm das Glück aber auch gönne.
Bei meinem anderen Expartner weiß ich nicht, was aus ihm geworden ist, zumal er mich auch ganz schnell als Freund gelöscht hatte. Das ist mir aber auch recht so, da ich mir gar nicht vorstellen kann, überhaupt noch Kontakt zu ihm zu haben. Das würde ich nicht wollen und da würde sich alles in mir dagegen sträuben. Ich bin ohnehin viel zu lange mit ihm zusammen geblieben und bin mittlerweile auch entsetzt von mir selbst, wie ich es so lange ausgehalten habe. Ich bin froh, wenn die Person komplett aus meinem Leben verbannt ist.
Im Großen und Ganzen interessiert es mich also nicht die Bohne, was meine Expartner so treiben. Solange sie mich in Ruhe lassen, ist mir nahezu alles recht. Ich habe komplett mit ihnen abgeschlossen und bin an keinem Kontakt interessiert. Wenn ich mich bemühen würde, wäre es sicherlich möglich, da Kontakt herzustellen, aber das möchte ich einfach nicht.
Ich muss sagen, dass ich mittlerweile auch nur sehr selten an die beiden denke, meistens eher durch solche Threads, im Alltag aber gar nicht. Das ist auch gut so und ich bin absolut zufrieden mit meinem jetzigen Leben und trauere da sicherlich nicht alten Zeiten hinterher. Von daher käme ich da auch nie auf die Idee, Stalking zu betreiben.
Ich google gerne mal nach anderen, einfach aus Neugier - nach ehemaligen Mitschülern, nach Bekannten oder auch nach dem ein oder anderen Ex. Wobei ich gar nicht mehr von allen den Nachnamen weiß, daran würde es schon scheitern. Ich habe gerade gemerkt, dass mir der Nachname meines zweiten Freundes nicht mehr einfällt. Irgendwie komisch, aber wir waren ja auch nur drei Monate zusammen. Ich denke aber nicht, dass man gleich stalkt, nur weil man mal googelt oder dass das gleich tiefere Aussagen über die Gefühlslage erlaubt.
Eigentlich interessiert es mich nicht die Bohne, was aus meinem Ex-Freund oder möglicherweise meiner Ex-Freundin geworden ist. Das Problem ist jedoch, dass ich einen bleibenden Eindruck hinterlassen habe. Jedenfalls sage ich es immer so, weil trotz das beide in neuen Beziehungen stecken, gehen sie mir auf den Senkel, belästigen mich, schreiben mir Nachrichten (Nummern schon zig mal ausgetauscht).
Oftmals kommen Floskeln wie "ich will dich zurück". Dasselbe auch von ihr. Es ist schon nervig. Auch berichten mir gemeinsame Bekannte, dass beide ihr Liebesleben seither wohl nicht im Griff haben und irgendwie des öfteren von mir reden und dann zugeben, dass es wohl bei mir gut war, aber man es nicht zu schätzen wusste. Tja, wie sage ich da, Pech gehabt!
Das bedeutet also im Grunde, dass ich eigentlich keine Lust habe, von denen irgendwas zu erfahren. Auch im Hinblick dessen, dass sie mir mein Leben buchstäblich durch Eifersucht und mehr zur Hölle gemacht haben und gleichwohl werde ich mit Informationen aus allen Ecken zu gekleistert.
Da ich zum größten Teil mit meinen Ex Partnern friedlich auseinander gegangen bin, habe ich auch heute noch freundschaftlichen Kontakt mit ihnen. Das liegt aber auch daran, das sie in der selben Szene unterwegs sind wie ich und man sich somit sowieso hier und da mal über den Weg läuft.
Aber speziell im Internet danach suchen, was aus ihnen geworden ist, oder was sie sonst so treiben, würde mir nicht einfallen. Es hat ja auch einen Grund warum ein Ex ein Ex geworden ist. Also den Drang zu schnüffeln habe ich bislang noch nie verspürt und ich denke, diejenigen, die unbedingt recherchieren müssen, haben auch noch nicht ganz mit der Beziehung abgeschlossen.
Da ich mit meinen Expartnern immer im Guten getrennt habe, interessiert mich doch schon was aus ihnen nach langer Zeit geworden ist.
Ich habe inzwischen eine neue glückliche Beziehung und suche jetzt nicht unbedingt das komplette Internet nach Informationen über denjenigen ab. Es beschäftigt mich auch nicht sonderlich lange oder regelmäßig, aber als mir mal langweilig war habe ich dann bei dem einen eben bei Facebook, wo wir noch miteinander befreundet sind, geschaut ob er inzwischen sein Studium abgeschlossen hat und ob er auch jemand neues gefunden hat.
Ich finde nicht, dass man deswegen darauf schließen kann dass man das Ende der Beziehung noch nicht verarbeitet hat. In meinem Fall war das so, dass man schließlich eine lange Zeit zusammen und der damalige Partner ein wichtiger Teil seines Lebens war. Man hat viel Zeit miteinander verbracht und auch die Familie des anderen gekannt, die einem auch etwas bedeutet hat. Wenn nicht irgendetwas vorgefallen ist, fände ich es für mich eher ungewöhnlich dass man nie wieder etwas aus seiner Vergangenheit wissen will.
Ich finde es vergleichbar mit den Klassenkameraden aus der Schulzeit. Sie haben im jetzigen Leben zwar keine Bedeutung mehr, aber aus Neugierde würde man vielleicht bei einigen Leuten doch gerne so grob wissen, was sie beruflich so machen und ob sie Familie gegründet haben.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1074mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3015mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1862mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1358mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?