Interessiert euch, was aus Ex-Partnern geworden ist?

vom 06.09.2016, 17:20 Uhr

Mich interessiert es nicht, aber ich weiß auch ohne zu recherchieren, was aus meinen ehemaligen Partnern geworden ist. Mein erster Partner hat ein Pferd an einem Stall stehen, mit dessen Besitzer ich befreundet bin. Daher läuft man sich ab und zu über den Weg.

Bei einem anderen kaufe ich immer mal wieder im Laden seiner Schwester ein, da bekommt man ungefragt die neusten Informationen. Bei den anderen gibt es immer noch gemeinsame Kontakte. Außerdem stalkt einer der Männer bis heute. Da kann man die Informationen gar nicht umgehen, auch wenn man versucht, Gespräche abzuwürgen oder sehr neutral zu halten.

» cooper75 » Beiträge: 13412 » Talkpoints: 516,00 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ich würde nicht behaupten, dass mich das überhaupt nicht interessiert, allerdings würde ich weder aktiv auf Suche gehen noch Freunde beauftragen nachzuforschen oder was auch immer. Sehe ich zum Beispiel auf einer Seite wie Linkedin das Profil des Expartners, weil mir der Kontakt von der Seite empfohlen wird, würde ich sicher einmal draufklicken und mir ansehen, was er heute so macht. Aber Facebook und andere Seiten abgrasen, nein danke, wozu denn auch.

Wenn ich bislang mit jemandem Schluss machte, dann weil es mit der Person nicht funktionierte und keine Zukunft mehr hatte. Das heißt ja auch, dass das Interesse irgendwann nicht mehr so groß war. Darum bringt mir die Information, mit wem derjenige heute zusammen ist, wo er wohnt etc. wenig.

Vielleicht ist es etwas anderes, wenn die Sache durch Affären und anderem unschönen zu Ende ging oder generell, wenn man selbst aus eher undurchschaubaren Gründen verlassen wurde. Eine Freundin wurde mal von ihrem Partner betrogen, hat aber nie rausgefunden, wer die Affäre war. Er ist dann so plötzlich aus ihrem Leben verschwunden, dass sie noch lange daran zu knabbern hatte und gerade über das Internet immer wieder nach Informationen zu seinem Leben gesucht hatte.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Mich interessiert es absolut nicht, was aus meinen Ex-Partnern geworden ist. Das sollte wohl auch nicht so sein, wenn man eine neue Beziehung eingeht. Man sollte mit der Vergangenheit abgeschlossen haben, bevor man sich einen neuen Partner sucht. Bei mir ist es so, dass ich die Nummern gelöscht habe, mit ihnen bei Facebook nicht mehr befreundet bin und auch alle Sachen entfernt habe. Klar habe ich noch ein paar Fotos, die mich an tolle Erlebnisse erinnern, aber diese zeigen mich oder etwas von der Aktivität.

Natürlich kommt es vor, dass ich einen Ex-Partner mal irgendwo treffe. Dann quatschen wir kurz über Belangloses und gehen wieder unserer Wege. Es interessiert mich auch nicht, ob sie eine neue Freundin haben oder ähnliches. Vorbei ist vorbei und damit sollte man es auch gut sein lassen. Eine Freundin von mir hat alle Neuheiten ihres Ex - Partners verfolgt und das hat sie ziemlich verletzt. Wenn man Jemanden liebt fällt es auch schwer loszulassen, aber auch das ist ein Lernprozess, den man durchlaufen muss.

Mit einem Ex-Freund habe ich auch noch ab und zu Kontakt, da wir die selben Freunde haben und uns dann auch mal auf einem Geburtstag sehen. Wir haben uns aber im Gutem getrennt und können normal miteinander umgehen. Ist ja auch häufig nicht so, dass man sich nach einer Trennung noch gut versteht. Aber ich habe gar keine Lust zu kontrollieren was sich bei ihm ändert. Ich hatte auch mal einen Freund, der bei mir alles kontrolliert hat und mich dann nach einer gescheiterten Beziehung 6 Monate später zurück haben wollte. Gut, dass ich über ihn hinweg war und mich so auf nichts eingelassen habe. Jedes Ende ist ja auch ein neuer Anfang und dies geht nur wenn man Vergangenes hinter sich lässt.

» Ela123 » Beiträge: 871 » Talkpoints: 5,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^