Interessiert euch das Geldmuseum der Bundesbank?

vom 11.04.2018, 08:06 Uhr

Ich habe gelesen, dass die Bundesbank im Geldmuseum in Frankfurt ab heute acht besonders interessante Goldbarren sowie seltene Münzen aus Gold der Öffentlichkeit präsentieren soll. So soll als Prunkstück einer der ältesten Goldbarren der deutschen Währungsreserven ausgestellt werden, der im Jahr 1917 in London gegossen wurde.

Interessiert ihr persönlich euch für das Geldmuseum der deutschen Bundesbank? Ward ihr schon einmal dort oder ist das so gar nicht euer Fall? Welche Eindrücke habt ihr von dort mitgenommen?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich muss nun ganz ehrlich sagen, dass ich von diesem Museum noch gar nichts gehört hatte, aber ich finde das schon interessant und wenn ich mal in Frankfurt bin, werde ich dem Museum sicher auch einen Besuch abstatten. Ich finde gerade Münzen, aber auch Barren schon interessant und wenn man sie nicht selber haben kann, dann ist es nicht schlecht, sich vor allem auch besondere Stücke mal im Museum anzusehen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^