Interessieren sich Männer eher für jüngere Frauen?

vom 20.06.2017, 05:39 Uhr

In einem anderen Beitrag schrieb ich schon, dass eine Freundin von mir Angst zu haben scheint, von ihrem Mann durch eine jüngere Frau ersetzt zu werden. Sie selbst ist auch knapp 17 Jahre jünger als ihr Mann, der vorher mit einer Frau in seinem Alter verheiratet gewesen ist. Meine Freundin macht gerne Anspielungen und Scherze in diese Richtung, was schon auffällig ist.

Sie meinte sogar bei unserem letzten Treffen, ob ich denn keine Angst hätte, dass mein Partner mich durch eine 18-jährige ersetzen könnte, was ich aber verneinte. Ich kenne meinen Partner gut genug. Er mag selbstständige unabhängige Frauen und so ein junges Küken, das weder mit Ausbildung noch Studium fertig ist und noch subventioniert werden muss bis zur völligen finanziellen Unabhängigkeit wäre ihm persönlich zu anstrengend.

Sollte man bei Männern grundsätzlich Angst haben, dass sie einen durch ein jüngeres Exemplar ersetzen oder kennt ihr euren Partner gut genug um zu wissen. dass er das nie tun würde? Kann man das überhaupt pauschalisieren oder ist das nicht eher eine Charakterfrage?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Man weiß ja nie, was der eigene Partner irgendwann mal macht und wen er mal gut findet oder in wen er sich verliebt. Generell denke ich nicht, dass man sich vor jeder jungen Frau fürchten muss. Immerhin hat man ja eine Beziehung und geht die ja nicht mit der Angst ein, dass man jederzeit betrogen werden kann oder gegen eine jüngere Frau ersetzt wird, das wäre albern und würde für wenig Selbstbewusstsein sprechen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Es ist doch auch eine Typfrage und eine Charakterfrage. Nicht jeder kann mit jungem Gemüse etwas anfangen, was gerade mit wenig Kleidung in den Farbtopf gesprungen ist, nichts in der Birne hat und auch sich selbst nicht über Wasser halten kann. Manche stehen aber auch genau auf dieses dumme naive was die jungen Frauen noch an den Tag legen und andere stehen einfach nur auf das Aussehen. Wird die alte Partnerin langsam faltig und alt, dann wird sich ein Ersatz beschafft.

Manches kommt auch erst mit der Zeit und eine Beziehung ist noch lange kein Schutz, damit Mann sich nicht nach etwas andere umsieht. Es muss ja nicht direkt 20 Jahre jünger sein, auch 1-2 Jahre reichen aus oder auch mal etwas älter wenn es eben passt und sich beide darauf einlassen würden. Pauschal würde ich nicht sagen, dass sich die Männer nur für jüngere Frauen interessieren sondern auch teilweise hinterher nach etwas älterem Suchen wenn in ihrer Beziehung das schon mal nicht geklappt hatte und sie ebenfalls "gebrandmarkt" wurden.

Sagen wir es mal so, ich hatte auch schon Partner die wesentlich älter waren als mich. Diese haben mich aber nicht wegen meinem jungen Alter geschätzt und nicht nur wegen dem Aussehen, sondern wegen dem Gesamtpaket. Ich war immer schon Selbstständig und habe mich alleine finanziert, war unabhängig, habe etwas in der Birne und auch als ich in der Ausbildung noch steckte, wirkte ich einfach anders auf Männer als andere Damen in meinem Alter, die das komplette Gegenteil waren. Nicht jeder findet das anziehend und manche suchen auch nur etwas dummes fürs Bett und nichts weiter, aber das kann man nicht pauschal auf alle Männer übertragen.

Nein, ich habe keine Angst gegen etwas jüngeres ausgetauscht zu werden auch wenn ich aktuell keine Beziehung führe und wenn doch, dann kann es auch andere Gründe dafür geben als nur alleine das Alter oder andere Faktoren die isoliert betrachtet werden. Denn auf solche Bananen denen es nur um das eine geht und nur nach Alter gehen und je jünger desto enger, desto besser so etwas lache ich mir gar nicht erst für eine Beziehung an.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Es gibt doch auch viele Männer, die auf ältere oder reifere Frauen stehen, weswegen man diese Aussage nicht pauschalisieren kann. In bestimmten Kreisen ist eine junge und attraktive Frau im Stil einer typischen Trophy Wife gerne gesehen, aber das bedeutet nicht, dass alle Männer so ticken. Gibt auch viele ältere Männer mit einer jungen Partnerin, die das Gefühl haben, sie können mit den jungen Hühnern nicht mehr mithalten.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge