Interessieren euch Macrons Visionen über Europa?

vom 25.01.2018, 10:57 Uhr

Emmanuel Macron wird ja nicht müde, seine Visionen über ein neues und starkes Europa zu proklamieren. Manches klingt für mich nach einem Neuaufbruch und anderes wiederum wie Durchhalteparolen. Was mich hierbei auch ein wenig irritiert, ist dass man den Eindruck gewinnen könnte, Europa bestehe nur aus Berlin und Paris. Was haltet ihr denn von den Europaplänen Macrons? Findet ihr sein Vorpreschen gut oder lehnt er sich womöglich etwas zu weit aus dem Fenster? Interessieren euch Macrons Visionen über ein neues Europa überhaupt und wie überzeugt seid ihr denn von deren Umsetzung?

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich bin für ein Europa der Nationalstaaten mit einer gemeinsamen Idee und eines gemeinsamen Marktes. Handelsgrenzen abbauen aber die Souveränität der einzelnen Staaten beibehalten. Ich wüsste nicht was es bringen soll die Grenzen in Europa wegzureißen und einen Superstaat zu errichten. Die EU war für das niemals vorgesehen und was Macron da macht geht für mich gegen die Idee von Europa.

Da die EU nur aus Frankreich und Deutschland besteht, haben die Sklavenstaaten einfach mitzumachen. :lol:

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge