Interessese des Partners für eure Kosmetikleidenschaft
Ich sammle und verwende leidenschaftlich gerne Kosmetik und würde das durchaus auch als Hobby bezeichnen. Ich gebe sehr gerne Geld für Kosmetik aus und habe Spaß daran, neue Looks auszuprobieren und neue Produkte zu testen. Auch in meiner Freizeit lese ich sehr gerne Blogs, schaue mir Videos auf YouTube an und gehe natürlich auch öfters shoppen.
Glücklicherweise kann sich mein Partner sehr gut mit meiner Leidenschaft arrangieren. Genervt war er davon noch nie und ich musste ihn auch noch nie in irgendwelche Geschäfte mitschleifen. Zwar macht mein Freund nun auch keine Luftsprünge, wenn wir gemeinsam in die Drogerie oder Parfümerie gehen, wobei er sich die Sachen durchaus anschaut und oftmals werde ich auch gefragt, wozu bestimmte Produkte gut sein sollen.
Mein Freund schnappt wohl auch ziemlich viel auf, was ich ihm so nebenbei erzähle, so dass ich auch schon einmal ein Kosmetikprodukt geschenkt bekommen habe, welches ich mir schon lange gewünscht hatte. Direkt gesagt habe ich ihm das aber nie.
Ich glaube, dass ich meinen Freund auch ein wenig "angesteckt" habe, was meine Leidenschaft angeht. Mir kommt es so vor, als würde sich mein Freund auch immer mehr für Gesichtscremes, Parfums und andere Sachen interessieren, die auch er benutzt. Mittlerweile kann ich ihm mit solchen Produkten auch eine riesige Freude machen.
Interessiert sich euer Partner für eure Kosmetikleidenschaft oder ist er eher genervt davon und möchte nichts davon wissen?
Also mein Freund weiß zumindest was Mascara ist und ein Kuhfüßchen für die Fingernägel. Das sollte er mir nämlich mal mitbringen, und da er zur Verkäuferin sagte, dass er eien Kuhfuß braucht, dachte Sie er wäre im falschen Geschäft. Er hat es ihr dann noch erklärt, dass ich die Nagelhaut damit zurück schieben möchte, sodass Sie es dann auch begriffen hat, um was es ging.
Ansonsten hat er wenig Interesse daran, beim Lippen schminken, sagt er zum Hund immer, dass ich mir jetzt Tierblut ins Gesicht schmiere, wobei das bei meinem Lippenstift nicht stimmt, soweit ich weiß.
Ich muss gestehen, dass bisher alle meine Partner nicht mal so uninteressiert waren, wie man eigentlich denken sollte. Mein aktueller Freund hat sogar immer nachgefragt, wenn ich mir etwas ins Gesicht schmiere. Er kennt sämtliche Lippenstifte von Urban Decay, die ich habe und weiß somit komischerweise auch immer, welchen er mir schenken soll.
Ich habe meine Kosmetiksammlung jedoch mittlerweile auf drei Schubladen reduziert, das war mal bedeutend schlimmer und hat insgesamt mehrere Regale und Schränke eingenommen. Aber mein Partner interessiert sich weiterhin irgendwie für das Thema Kosmetik, ist sogar recht fit in der Thematik, schminkt sich jedoch nicht selbst. Er verdreht nur manchmal theatralisch die Augen, wenn ich wieder mit einer Palette oder Ähnlichem ankomme.
Ich schminke mich eher selten, aber die Produkte, die ich benutze kennt mein Mann. Er hat irgendwann mal nachfragt, was das so ist und dann habe ich es ihm erklärt, wobei er es sich gemerkt hat. Eine Leidenschaft für Kosmetik habe ich auch nicht und kann dem ehrlich gesagt auch wenig abgewinnen, aber teilweise liest es sich für mich hier so als würden eure Partner einfach nur nett sein wollen und euch mit dem Interesse eine Freude machen wollen.
Mein Freund interessiert sich nicht für meine Schmink-Sammlung, nimmt meine diesbezügliche Leidenschaft aber stoisch hin und guckt sich auch brav etwas an, wenn ich ihm ein neues Produkt zeige. Ich denke, meine Begeisterung für manche Dinge amüsiert ihn eher. Allerdings hat er mir schon mal extra ein kleines Regal geschenkt, damit ich meine Lacke und Lippenstifte sowie die kleinen Paletten hübsch ausstellen kann. Er hat also schon einen groben Überblick.
Mittlerweile habe ich ihn, wenn es um Duschgel oder Dusch-Schaum geht, aber auch schon angesteckt und er legt viel mehr Augenmerk darauf, sich etwas Ausgesuchtes und Besonderes zu kaufen als wie früher nur irgendetwas aus dem Markt mitzunehmen, was gerade in Reichweite steht. Und ab und zu bringt er auch mal einen tollen Badezusatz für uns mit. Da ist dann aber auch die Grenze dessen erreicht, was an Interesse möglich ist.
@Ramones: Und was ist falsch daran, wenn man der Leidenschaft des Partners gegenüber auch mal nett entgegenkommt? Eigentlich gar nichts, so wie ich finde. Es kommt bei deiner Antwort halt irgendwo mit rüber als wäre es falsch, das Interesse des Partners nett zu akzeptieren. Beziehungen sind halt ein Geben und Nehmen und dazu gehört halt die Akzeptanz des jeweiligen Interesses.
Ich interessiere mich auch gar nicht für Rettungshunde oder Mantrailing, aber das ist halt das Steckenpferd meines Partners und da erkundige ich mich halt auch mal und unterhalte mich mit ihm darüber. Außerdem greift er dank meines Interesses auch öfters mal Badezusätze ab, so hat er auch was davon.
Irgendwie beneide ich euch ja gerade ein wenig um eure Männer, die sich zum Teil ja wirklich gut auskennen und die sich ja teilweise auch alles mögliche erzählen lassen.
Bei mir ist es eher so, das zwar die Grunddinge bekannt sind, also was Mascara ist oder Lidschatten und solche Dinge, mein Tick für gutes Parfum und Duschgel wird auch noch akzeptiert. Ok bei letzterem heißt es gerne mal, ich hätte ja viel zu viel davon. Aber ansonsten wird sich dafür wenig bis gar nicht interessiert oder maximal noch erwähnt, das ich doch viel zu viel hätte und nicht ständig noch was neues bräuchte. Wenn ich mal wieder mit irgendeiner neuen Limited Edition nach Hause komme oder eine neue Foundation her musste, weil bei den anderen der Farbton nicht mehr zur Haut passt. Ok, wenig Kosmetik habe ich jetzt nicht gerade, aber 2 Schubladen voll sind es auch nicht.
Wenn ich mich dann aber fertig mache und mich schminke, wird im Gegenzug dann auch mal gerne zugeschaut und anschließend ein Kompliment verteilt.