Interessensbezogene Werbebanner ohne Pause eingeblendet

vom 27.01.2015, 11:10 Uhr

Ich habe seit Tagen immer und den ganzen Tag lang den Banner eine Fluglinie eingeblendet und dies nicht nur oben sondern auch seitlich, wenn bei gewissen Plattformen möglich. Vor 2 Wochen habe ich bei dieser Fluglinie nach Tarifen gesucht und jetzt sehe ich auf dieser Plattform NUR mehr die Werbung dieser Fluglinie und keine anderen Bannerwerbungen mehr.

Ist das jetzt neu, dass die werbenden Unternehmen ihren Kunden ununterbrochen die gleichen Banner zeigen und andere Werbekunden außer Acht gelassen werden? Hat man früher nicht wechselnde Werbung bekommen und haben sich die Einblendungsregeln geändert und probiert man jetzt die Kunden so lange zu "bearbeiten", bis sie tatsächlich die eingeblendete Leistung buchen? :think:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Ich glaube nicht, dass sich die Einblendungsregeln geändert haben. Es wird eben geschaut, auf welchen Seiten du unterwegs bist. Bei vielen Onlineportalen habe ich immer wieder die gleiche Werbung eingeschaltet. Ich lasse mich dazu aber nicht verleiten, dass ich doch auf diese Werbung klicke und etwas davon kaufe. Aber wahrscheinlich denken sie es und machen es bestimmt genug andere Leute eben genau so.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Manchmal kommen Einblendungen von kürzlich besuchten Seiten, aber ich habe schon auch viel Älteres bekommen. Ich weiß nicht, wie weit zurückgegriffen wird, aber teils weiß ich gar nicht mehr, wann ich gewisse Seiten angesehen habe. Manchmal habe in an einem Tag immer wieder die gleichen Werbebanner auf den Seiten geschaltet bekommen.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Aber stört dich das nun so unbedingt? Ich meine, wenn bei mir die ein und dieselbe Werbebanner erscheinen, beachte ich sie nach einer gewissen Zeit gar nicht mehr. Es ist genau so lästig, wie die Werbung während der Sendepausen im Fernsehen, aber auf die Regelmäßigkeit achte ich eben nicht sonderlich.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge