Interesse für Kommunalpolitik bei euch abhängig von Stadt?

vom 27.09.2016, 23:04 Uhr

Ich muss offen gestehen, dass ich mich nicht so besonders für Politik interessiere. Wenn, dann interessiere ich mich aber eher für die größeren politischen Anlässe und Fragen, deutschlandweit und auch weltweit. Kommunalpolitik interessiert mich gar nicht so sehr, wobei das nicht nur an meiner Stadt hängt. Das war auch in den Städten, in denen ich früher gewohnt habe, nicht anders.

Interessiert ihr euch sehr für Kommunalpolitik? Hängt das bei euch auch von der Stadt ab, in der ihr lebt oder hat das damit nicht so viel zu tun? Findet ihr die Kommunalpolitik großer Städte interessanter, als die der kleinen Städte?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Gerade die Kommunalpolitik interessiert mir herzlich wenig, unabhängig davon, wo ich wohne, gewohnt habe oder wohnen werde. Ich finde das einfach langweilig, was aber möglicherweise daran liegt, dass ich mich mit meinen Wohnstädten bisher nie besonders verbunden gefühlt habe. Ich ziehe einfach weiter, wenn es mir nicht gefällt und bisher war es nicht so, dass ich eine Stadt gefunden habe, wo ich wirklich alt werden wollen würde. Wenn ich solche langfristigen Ziele im Hinterkopf hätte, wenn ich in eine Stadt ziehe, dann hätte ich möglicherweise mehr Interesse an der Kommunalpolitik, weil die sich ja langfristig auf mein Leben auswirken würde.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^