Integrierter Spitzer an Kajalstiften für euch nötig?
Viele Kajalstifte, die man herausdrehen kann, haben am oberen Ende einen integrierten kleinen Spitzer, so wie hier. Ich habe auch einige dieser Kajalstifte, wobei ich den Spitzer ehrlich gesagt aber noch nie verwendet habe. Bei Kajalstiften, die sich herausdrehen lassen, finde ich einen Spitzer unnötig und ich brauche ihn nicht.
Kajalstifte aus Holz, die sich nicht herausdrehen lassen, muss ich hingegen oft anspitzen, wobei da natürlich wieder kein Spitzer dabei ist. Da muss ich dann extra einen anderen Spitzer verwenden.
Findet ihr die integrierten Spitzer bei herausdrehbaren Kajalstiften auch ein wenig unnötig oder verwendet ihr diese vielleicht sogar häufig?
Momentan benutze ich keinen Kajalstift mehr. Als Teenager und junge Frau habe ich allerdings gelegentlich meinen Augen mit einem Kajalstift extra betont. Da fand ich es immer besonders ärgerlich, wenn ich erst einen Spitzer suchen müsste, wenn der Kajalstift nicht mehr spitz genug war.
Würde ich heute einen neuen Kajalstift kaufen wollen würde, wäre ein integriertes Spitzer etwas, was meine Kaufentscheidung mit Sicherheit beeinflussen würde und ich wahrscheinlich zu genau einem solchen Kajalstift mit einem integrierten Anspitzer greifen würde.
Habe ein paar mit integriertem Spitzen und auch einige ohne und finde es eigentlich unnötig. Solange man einen Spitzer hat, kann man ja auch schnell anspitzen. Praktisch ist es halt für unterwegs oder im Urlaub, dann kann man ein (auch wenn nur kleines Teil: Den Spitzer) zuhause lassen oder wenn mal der Stift abbricht und man unterwegs ist, dann ist es auch praktisch. Aber finde nicht, dass es unbedingt notwendig ist.