Inspektion bei Kinderwagen - wie oft und wo?

vom 02.11.2017, 16:50 Uhr

Ich habe neulich eine Frage bei Facebook in einer Gruppe gesehen. Dort wurde gefragt, wo man in unserer Gegend eine Inspektion für einen Kinderwagen machen lassen kann. Das Fachgeschäft hier in der Stadt führt nur Inspektionen von dort gekauften Kinderwagen durch.

In den Antworten kamen dann auch Firmen, wo man einen Kinderwagen zur Inspektion hingeben kann und auch viele Antworten, dass man einmal im Jahr den Kinderwagen inspizieren lassen sollte. Wenn es quasi ein Umbaukinderwagen ist, den man von Säugling an bis zum Buggyalter nehmen kann, dann sollte man das schon regelmäßig machen lassen.

Besonders, wenn man den Kinderwagen dann gebraucht verkaufen will, sollte man so eine Inspektion durchführen lassen. Bei einem Verlauf eines Kinderwagens wurde auch mal nachgefragt, ob er regelmäßig bei der Inspektion war. Für mich war das neu, dass man so eine Inspektion durchführt. Wie oft habt ihr das machen lassen bei eurem Kinderwagen für eure Kinder, besonders, wenn er vielleicht von mehreren Kindern genutzt wurde? Wo habt ihr ihn dann hingegeben?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass man den Kinderwagen regelmäßig zur Inspektion geben sollte. Aber es macht sicherlich Sinn, da man ja so nur die Sicherheit gewährleisten kann. Allerdings glaube ich nicht, dass meine Eltern damals den Kinderwagen zur Inspektion gebracht haben.

Ich würde mit dem Kinderwagen zu einem Fachgeschäft gehen und mich dort mal erkundigen, wo man die Inspektion durchführen lassen kann. Da ich keine Kinder habe, habe ich mich mit dem Thema auch noch nicht beschäftigt. Allerdings ist mir auch noch nicht zu Ohren gekommen, dass hier irgendwo solche Inspektionen angeboten werden.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge