Insolvenzbekanntmachungen für Privatpersonen

vom 25.02.2017, 14:24 Uhr

Wie ich gesehen habe, gibt es ja im Internet auch Insolvenzbekanntmachungen seitens verschiedener Amtsgerichte, welche aber wohl ausschließlich Firmen betreffen. In diesem Zusammenhang würde mich mal interessieren, ob es denn eigentlich auch Insolvenzbekanntmachungen für Privatpersonen gibt. Würden euch derartige Veröffentlichungen privater Insolvenzen auch interessieren? Habt ihr denn schon mal so etwas gesehen oder ist so etwas aus irgendwelchen Gründen gar nicht zulässig?

» FinanzScout » Beiträge: 1063 » Talkpoints: 19,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Natürlich geht das in Deutschland aus Datenschutzgründen nicht. Es geht doch niemandem was an, ob Lieschen Müller pleite ist oder nicht. Für die betroffenen Personen hätte das doch auch extrem negative Folgen.

Und nein mich interessiert nicht wer insolvent ist und wer nicht. Die Finanzen fremder Leute gehen mich nichts an. Und wer pleite ist hat genug Probleme. Der muss nicht noch öffentlich gedemütigt werden.

» Sternenbande » Beiträge: 1860 » Talkpoints: 70,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge