Inseln lieber mit Mietauto, Fahrrad oder Roller erkunden?
Mein Freund und ich wollen im Urlaub dann auch unbedingt einmal die Insel erkunden und uns auch andere Strände anschauen, die etwas weiter weg liegen. Da es bei uns im Hotel auch einen Fahrradverleih gibt, bietet es sich natürlich an, dann auch einmal Fahrräder auszuleihen und mit diesen eine Tour zu machen. Allerdings kommt man damit ja nicht besonders weit, wobei es in der Hitze vielleicht auch nicht so angenehm sein wird, sich noch sportlich zu betätigen. Außerdem können Fahrräder auch eher geklaut werden, wenn man diese dann irgendwo abstellt, um sich etwas anzuschauen.
Ein Mietauto zu nehmen, wäre natürlich auch toll, wobei das schon recht teuer ist. Alternativ könnte man sich auch einen Motorroller nehmen, was wir wahrscheinlich auch machen werden. So kann man recht weite Strecken zurücklegen und auch viel von der Umgebung sehen. Irgendwo anzuhalten, wird dann auch nicht so schwer werden.
Erkundet ihr Inseln lieber mit einem Mietauto, mit dem Motorroller oder mit dem Fahrrad? Was hat wohl die meisten Vorteile?
Ich stand bisher noch nicht vor der Wahl. Wobei ich mich wahrscheinlich für das Auto entscheiden würde, weil man da eben auch einiges mit hinein legen kann und somit auch Getränke, eine Decke oder sonst irgendetwas mitnehmen kann. Natürlich kostet das auch mehr, aber vor Ort kann man da sicherlich auch eine günstige Variante finden.