Insekten- und Sonnenschutz in einem Spray empfehlenswert?
Vor kurzem habe ich gesehen, dass es mittlerweile ein Spray gibt, dass gleichzeitig ein Sonnenschutz und auch Schutz vor Insekten bieten soll. Das ist natürlich schon sehr praktisch, wenn man dann nicht immer mehre Produkte verwenden muss und es auch ausreicht, wenn man ein Spray dabei hat.
Allerdings habe ich selbst noch keins von diesen Kombisprays ausprobiert und weiß daher nicht, wie gut oder schlecht diese sind. Auch weiß ich bisher noch nicht, was solche Sprays kosten.
Habt ihr schon ein Spray aus Sonnenschutz und Schutz gegen Insekten ausprobiert? Wie zufrieden seid ihr damit? Kann man dies guten Gewissens verwenden? Bietet es ausreichend Schutz vor der Sonne und auch gegen Insekten? Oder sollte man da doch besser auf zwei einzelne Produkte zurückgreifen?
Ich trage ein Insektenschutzmittel immer als Mückenschutz auf. Wenn ich im Sommer in der Abenddämmerung meine Hunderunde mache, können die Biester schon mal lästig sein. Dann allerdings scheint die Sonne nicht mehr. Scheint die Sonne, braucht man einen Sonnenschutz aber in der Regel keinen Insektenschutz. So sehe ich das jedenfalls. Vielleicht gibt es auch Gegenden, wo beides gleichzeitig vorkommt. In Schweden vielleicht?
Wäre vorstellbar. Weiß ich aber nicht, würde ich mal im Sommer dorthin fahren, würde ich mich vorher gut darüber informieren. Denn ein Mückenstich ist ja inzwischen nicht immer nur eine Kleinigkeit. Wenn man den nachts unbewusst aufkratzt, kann das schon mal ziemlich problematisch werden. Denn dann gibt es schon mal eine ungute Infektion, die sich bis zur Wundrose ausweiten kann.