Insekten-Pastagericht bei Netto - werdet ihr probieren?

vom 23.01.2019, 15:06 Uhr

Netto bringt in Deutschland das erste Insekten-Pastagericht in die Regale. Werdet ihr probieren oder ist es euch einfach zu ekelig? Denkt ihr, dass es ein Verkaufsschlager wird oder eher ein Ladenhüter? Was erwartet ihr von diesem Gericht? Wäre es was für euch oder doch eher nicht?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich kann mir nicht vorstellen, dass das der große Kassenschlager wird. Ich werde mir das definitiv nicht kaufen und ich möchte das auch nicht probieren. So im Urlaub oder so, wo das Ganze dann auch lecker oder frisch zubereitet wird, würde ich das eher probieren, aber nicht als Fertiggericht aus dem Supermarkt. Da habe ich keine Lust darauf und brauche das für mich auch nicht. Probieren würde ich das an sich schon, aber frisch zubereitet und nicht als Fertiggericht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Bei mir ist das Problem schon wieder, dass es so ein Fertigfraß ist. Mich halten da eher nicht die Insekten vom Test ab, sondern eben, dass es ein Industrieprodukt ist, wo man wieder einmal nicht weiß, was da sonst noch drin ist. Da kann ich mich bei Ramones anschließen.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Mich spricht das Gericht nicht wirklich an. Zum einen brauche ich - auch, wenn ich keinen direkten Ekel davor empfinde - den Hype um essbare Insekten einfach nicht, da ich lieber "normales" Fleisch zu mir nehme, das mir sicher schmeckt; zum anderen finde ich aber auch den Großteil der Fertig-Pasta-Teller, wie dieser einer ist, von Konsistenz und Geschmack her relativ matschig und lasch. Dosenravioli und TK-Lasagne sind noch mit die einzigen solcher Speisen, die ich ab und an kaufe und ganz gut essen kann, aber sämtliche Bandnudeln, Cannelloni und Co schmecken mir tiefgekühlt und aufgebacken einfach nicht mehr. Da bevorzuge ich doch ganz klar die frisch gekochten Nudeln al dente.

Wenn man mir eine Kostprobe umsonst anbieten würde, würde ich aus Neugier annehmen, aber Geld gebe ich für dieses Gericht sicherlich keines aus.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich muss auch sagen, dass ich mich nicht davor ekeln würde, Insekten zu essen und dass ich das nicht ausschließen würde, es mal auszuprobieren, wenn ich gerade vielleicht in einem Land bin, in dem das üblich ist. Aber ein Fertiggericht mit Insekten würde ich eben auch nicht essen wollen. Es ist einfach allgemein so, dass ich Fertiggerichten nicht so viel abgewinnen kann und auf diesem Weg würde ich Insekten eben auch nicht erstmals probieren wollen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das irgendwie anders schmeckt. Da sind 10% Wurmmehl in den Nudeln, die restlichen 90% sind ganz normaler Hartweizengrieß. Wenn man die Nudeln so kaufen könnte würde ich aus Neugierde vielleicht schon mal ein Paket mitnehmen, aber nicht mit so einer fertigen Sauce. Schau dir nur mal an wie oft Salz auf der Zutatenliste erwähnt wird. Und das ist nur einer der Gründe warum hoch verarbeitete Lebensmittel keine gute Wahl sind.

Ich habe schon Insekten gegessen, die nicht für den europäischen Geschmack aufbereitet waren - frittierte Heuschrecken werden ganz verkauft und müssen wie Krabben gepuhlt werden - und fand die recht gut. Auch nicht "ekliger" als wenn man ein anderes totes Tier auf dem Teller hat.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^