Inhalt von Ü-Eiern über Chargennummer bestimmen
Was Ü-Ei Figuren oder anderweitige Inhalte anbelangt, so gibt es ja eine große Sammlergemeinde und über die Chargennummern soll man angeblich ziemlich genau den Inhalt von Ü-Eiern bestimmen können. Hat man idealerweise noch das exakte Gewicht einer Figur im Kopf, so hat man dann wohl gute Chancen diese auch ergattern zu können. Habt ihr das schon mal so praktiziert und wie hat es denn funktioniert? Gerade beim Gewicht stelle ich mir das doch etwas umständlich vor, denn da müsste man ja ständig eine Briefwaage oder dergleichen mit sich führen.
Ganz ehrlich - den Aufwand wäre es mir einfach nicht wert. Ich kaufe zwar, auch wenn ich vielleicht schon etwas "alt" dafür bin, ganz gerne immer mal wieder ein Ü-Ei, denn die Schokolade schmeckt ganz lecker und der Überraschungseffekt beim Auspacken des Spielzeugs hat doch seinen gewissen Reiz. Meistens landet der Plastikmüll, den man aus dem Ei zieht, aber relativ schnell wieder im Müll, es sei denn ich erwische wirklich mal eine aktuelle Aktionsfigur, die mir auch noch gefällt. Gezielt gesammelt habe ich aber schon seit Jahren keine Figürchen mehr, und ich denke auch nicht, dass ich damit nochmal anfangen würde. Aus Jux und Tollerei werde ich weiter Eier kaufen, wenn ich gerade Lust darauf habe, aber ich analysiere weder Gewicht noch Chargennummern.
Ich würde nun auch nicht mit einer Chargennummer arbeiten wollen bei der Ü Ei Suche. Ich finde da geht dann auch der Reiz verloren. Es mag ja sein, dass man als Sammler nicht viel Geld umsonst ausgeben will und dann über so etwas versucht an Figuren zu kommen, aber für mich ist das nichts. Ich kaufe meinem Sohn immer mal wieder so ein Ei und er freut sich tatsächlich auch über die kleinen Spielsachen, aber so eine Figur ist natürlich immer besonders und die Freude darüber auch, weswegen ich es einfach so probiere und nicht mit Tricks arbeite.