Ingwertee zum durchspülen der Blase nutzen?

vom 31.01.2017, 17:30 Uhr

Ich habe schon häufiger gelesen, dass Ingwer durchaus positive Eigenschaften haben soll. So soll der Tee wärmen und auch eine antibakterielle Wirkung haben. Eine Freundin meinte nun, dass ich den Tee ja durchaus auch mal ausprobieren könnte und er sicherlich gut für meine Blase wäre.

Ich habe hin und wieder Blaseninfekte und auch ansonsten ein paar Schwierigkeiten mit der Harnblase. Sie meinte, dass der Tee doch sehr gut zum durchspülen der Blase geeignet wäre und die antibakterielle Wirkung auch nicht verkehrt wäre.

Ist Ingwertee wirklich zum durchspülen der Blase geeignet? Sollte man da nicht lieber auf Blasen und Nieren Tee zurückgreifen? Hat Ingwer eine positive Wirkung auf die Blase? Spielt die antibakterielle Wirkung dabei auch eine Rolle?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich glaube nicht, dass Ingwertee so gut bei Blasenproblemen helfen wird. Mag sein, dass Ingwertee antibakteriell wirkt, was natürlich gut für die Blase wäre bei eventuell darin enthaltenen Pathogenen. Allerdings hat Ingwer keine harntreibende Wirkung, sodass ich das dann doch eher kritisch sehe. Schließlich ist eine harntreibende Wirkung doch viel besser, wenn die Keime alle gründlich ausgespült werden sollen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^