Informiert ihr euch im Ausland über Notrufnummern?

vom 13.03.2016, 13:28 Uhr

In den Ländern wo ich bisher war, hatte ich zwar mein Handy immer mit dabei, aber über irgendwelche Notrufnummern habe ich mich ehrlich gesagt nie informiert. Im Urlaub möchte ich mir auch nicht großartige Gedanken darüber machen müssen. Wie sieht es denn diesbezüglich bei euch aus?

Informiert ihr euch bei einem Auslandsaufenthalt immer über die jeweiligen Notrufnummern von Polizei oder Krankennotdienst? Ist euch das sehr wichtig und habt ihr im Ausland schon mal einen Notruf absetzen müssen?

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich muss sagen, dass ich mich in der Regel auch nicht darüber informiere, was für eine Notrufnummer in dem jeweiligen Land angerufen werden kann. Ich war vor einiger Zeit in den USA und da wusste ich zufällig mal die Notrufnummer, weil eine Bekannte von mir vorher in den USA war und diese Nummer wählen musste. Außerdem hört man die auch schon mal in Fernsehserien. Aber sonst ist das ein Thema, mit dem ich mich nicht so beschäftige, da ich auch oft die Landessprache nicht spreche.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge