Informationsveranstaltungen des Finanzamts verbreitet?

vom 22.04.2019, 10:21 Uhr

Ich habe vor kurzem eher zufällig mitbekommen, dass unser Finanzamt in der Stadt regelmäßige Informationsveranstaltungen veranstaltet, wo die Besucher sich über das Steuerrecht informieren können. An sich klingt das schon interessant und bei Gelegenheit werde ich da mal vorbeischauen. Von anderen Finanzämtern kenne ich das gar nicht. Wie ist das bei euch? Gibt es in eurem Finanzamt auch Informationsveranstaltungen zum Steuerrecht? Würdet ihr so eine Veranstaltung besuchen wollen oder seht ihr darin keinen Mehrwert für euch?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Ich kenne Informationsveranstaltungen des Finanzamtes nur insoweit, dass man da an einem bestimmten Tag Ausbildungsangebote und Ausbildungsberufe vielleicht mal näher vorstellt, aber dass da förmliche und zudem noch regelmäßige Fragestunden zum Steuerrecht abgehalten werden, davon habe ich bisher noch nichts mitbekommen. Aber selbst wenn, ich würde da nicht unbedingt hingehen wollen, weil für ganz explizite und mich betreffende Steuerfragen und Steuerauskünfte ist meine Steuerberaterin zuständig.

» Herr Krawuttke » Beiträge: 424 » Talkpoints: 29,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge