Indoor Skihalle als Alternative zum Skiurlaub?

vom 04.11.2015, 12:52 Uhr

Ein Bekannter von mir ist früher jeden Winter in den Skiurlaub gefahren, wobei er dort einige Tage mit seiner Freundin verbracht hat. Nun meinte er jedoch, dass er sich das Geld für den Skiurlaub lieber spart und im Winter lieber ins Warme möchte. Da er nicht ganz auf das Ski fahren verzichten will, will er einen Tag dafür in einer Indoor Skihalle in seiner Nähe verbringen. Er meinte, dass er sich dort ebenfalls austoben kann, nur dass es eben weniger kostet. Und ein Tag würde ihm auch voll und ganz ausreichen.

Wäre so eine Indoor Skihalle für euch auch eine Alternative zum Skiurlaub? Wart ihr schon einmal in einer Skihalle und ist das für euch genauso schön, wie ein Skiurlaub? Sind Skihallen wirklich so günstig, dass man damit jede Menge sparen kann, auch wenn man mehrmals dorthin geht?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Natürlich sind Skihallen keine wirkliche Alternative zu einem Skiurlaub, nicht mal aus rein sportlicher Sicht. Es ist ja einfach nicht möglich wirklich anspruchsvolle Abfahrten zu bauen und richtig lange Abfahrten sind natürlich auch nicht machbar.

Skihallen sind toll für Anfänger, für Leute, die es mal ausprobieren wollen oder für Leute, die sich auf ihren Urlaub vorbereiten wollen, aber für erfahrenere Wintersportler ist das einfach nur langweilig. Über den Preis kann ich dir jetzt gar nichts sagen, weil es schon Jahre her ist, dass ich so eine Halle besucht habe.

Aber sicher wird das billiger sein als ein Urlaub wenn man so etwas in der Nachbarschaft stehen hat. Es ist für mich schließlich auch billiger auf unserem Hausberg im Schwarzwald zu Snowbard zu fahren als in den Alpen Urlaub zu machen, weil für mich hier die Kosten fürs Hotel weg fallen und weil die Anfahrt auch relativ günstig ist.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Für mich ist eine Skihalle keine Alternative zu einem Skiurlaub. Ich denke auch, dass es recht teuer ist, wenn man mehrmals in Folge zu so einer Halle fährt. Aber wenn ein Tag dann reicht statt des Skiurlaubs, dann ist es sicher günstiger. Aber ich finde, dass dann einfach die Atmosphäre fehlt, die ich von einem Skiurlaub so kenne. Und außerdem finde ich auch richtige Berge schöner und fürs Skilaufen interessanter und anspruchsvoller.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge