In Zukunft Hologramme auf Handys möglich?

vom 03.08.2015, 11:00 Uhr

Die Technik entwickelt sich ja immer weiter und so ist es nur eine Frage der Zeit bis neue Handys mit neuen unglaublichen Funktionen auf den Markt kommen. Ich habe vor ein paar Tagen in einem Artikel gelesen, dass schon in naher Zukunft beispielsweise Hologramme in Handys zur Normalität werden könnten. Das würde bedeuten, dass man sich die Inhalte auf dem Handy als Hologramm anzeigen lassen könnte.

Es wurde zwar nicht geschrieben, wann die Technik soweit ist, dennoch wird es wohl nicht mehr so lange dauern. Glaubt ihr, dass das tatsächlich in Zukunft so sein könnte? Wie lange wird es wohl noch dauern? Würdet ihr euch so etwas wünschen?

Die Frage ist ja auch, was für Vorteile das Ganze mit sich bringen würde. Ich könnte mir beispielsweise nicht wirklich vorstellen, welchen Vorteil Handys mit Hologrammen hätten. Klar, man könnte sich beispielsweise per Hologramm navigieren lassen. Auch Filme oder Bilder hätten eine ganz andere Präsentationsmöglichkeit. Dennoch ist doch fraglich, ob man das wirklich braucht, oder wie seht ihr das?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich habe vor Kurzem schon ein Video gesehen, in dem mittels eines Handys und eines schwer zu beschreibenden Glaskörpers, ein Hologramm erzeugt wurde. Damit möchte ich sagen, dass die Möglichkeit, Hologramme zu erzeugen, bereits besteht und es nur noch eine Frage von 5-10 Jahren sein dürfte, bis die Technologie in Masse hergestellt werden wird.

Bezüglich den Verwendungsmöglichkeiten verstehe ich deine Skepsis nicht. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, an die man heute wahrscheinlich noch gar nicht im Entferntesten denkt. Außerdem ist die Technologie revolutionär für Berufsfelder, in denen mit plastischen Modellen gearbeitet wird oder bspw. für Mediziner.

Meiner Meinung nach sind Hologramme ein sehr bedeutender Fortschritt, der viele Berufsfelder, Arbeitsalltage und die Privatunterhaltung revolutionieren wird (auch in mobiler Form).

» dubios13 » Beiträge: 8 » Talkpoints: 3,72 »