In Werbespot erwähnen, dass Produkt teuer ist
Zur Zeit gibt es ein Werbespot im Fernsehen, in dem gleich zu Beginn der Sprecher aus dem Off sagt, dass das Produkt vergleichsweise zu anderen Produkten aus der Warengruppe teuer ist. Es handelt sich bei der Werbung um Zahnpasta und der Sprecher formuliert das Ganze als Frage, also er fragt, warum man so viel Geld für eine Zahnpasta ausgeben sollte. Anschließend kommt die Erklärung beziehungsweise Antwort.
Ich finde es etwas merkwürdig, dass man in einer Werbung erwähnt, dass das eigene Produkt teuer ist. Es gibt doch sehr viele andere Wege, wie man Werbung machen kann und deutlich machen kann, warum das Produkt seinen Preis wert ist, ohne gleich zu erwähnen, dass es doch ziemlich teuer ist. Ich habe nun kein Marketing studiert, aber ich würde das niemals machen.
Kennt ihr die Werbung auch? Was denkt ihr darüber? Ist es legitim in einer Werbung zu sagen, dass man teuer ist, wenn man direkt danach erklärt, aus welchem Grund? Würdet ihr euch ein Produkt kaufen, dass eine solche Werbung macht?
Wahrscheinlich hat man hier bedacht, dass so eine Werbung von den potentiellen Kunden nicht nur ein Mal gesehen wird. Normalerweise sieht man eine Werbung, dann fällt einem das Produkt beim nächsten Einkauf auf und dann sieht man die Werbung immer wieder. Und bei dieser Zahnpasta fällt einem dann eben auf, dass sie vergleichsweise teuer ist. Wenn die Werbung dazu keine Antwort geben würde, stünden die Kunden einfach nur mit dem teuren Preis und ohne Antwort da.