In welcher Zeit wird Call of Duty 2018 spielen?

vom 11.09.2017, 13:02 Uhr

In den letzten Jahren mussten die Entwickler der Reihe Call of Duty viel Kritik einstecken, da die Titel in der Zukunft stattfanden, was vielen Fans nicht zusagte. Nachdem Rivale EA dann Battlefield in den Ersten Weltkrieg verfrachtete und das bei der Zielgruppe sehr gut ankam, findet das diesjährige Call of Duty im Zweiten Weltkrieg statt.

Nun fragt man sich, was wird darauf folgen? Behält man dieses Setting für Call of Duty bei oder wird es wieder ein Zukunfts-Shooter? Möglicherweise gibt es einen Hinweis: Das Studio Treyarch, das Call of Duty: Black Ops 3 entwickelt hat, sucht in einer Stellenausschreibung derzeit nach einem System-Designer, der fundiertes Wissen über Schusswaffen und moderne Militär-Technik besitzt. Also spielt das nächste Spiel womöglich wieder in modernen Zeiten.

Was meint ihr dazu? Wird man sich für Call of Duty wieder an einem Setting aus der Zukunft versuchen? Was wäre euch das liebste? Fandet ihr die letzten Titel der Reihe gut oder wünscht ihr euch etwas, das in der Gegenwart oder der Vergangenheit spielt?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe gelesen, dass das Spiel wohl realistischer werden soll und laut Angaben soll es dabei in einem "modernen und bodenständigen" Szenario spielen. Was man darunter jetzt versteht, sei jetzt dahin gestellt. Alles ist schließlich relativ und subjektiv. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was am Ende tatsächlich umgesetzt wird und wie zutreffend diese Ankündigung ist. Zu viel im Voraus zu verraten könnte den Fans ja die Spannung nehmen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^