In welcher Textart könnt ihr Gefühle am besten verarbeiten?

vom 17.04.2016, 15:26 Uhr

Viele Menschen können ihre Gefühle verarbeiten, indem sie darüber schreiben. Vielen fällt es nicht unbedingt so leicht, über ihre Gefühle zu sprechen, so dass es sich einfach anbietet, darüber zu schreiben. Dabei gibt es verschiedene Methoden. Gerade Sänger verarbeiten ja Liebeskummer ganz gerne in Songtexten, während andere das lieber in einem Gedicht machen. Wiederum andere schreiben Geschichten und andere wiederum Tagebuch.

Ich schreibe gerne Tagebuch, wenn ich das Gefühl habe, mir etwas von der Seele schreiben zu müssen, wobei das aber nicht mehr so oft vorkommt, wie früher. Damals hatte ich dabei auch sehr viele Gedichte, aber auch Geschichten geschrieben. In welcher Textart könnt ihr eure Gefühle am besten verarbeiten? Macht ihr die Texte dann auch öffentlich oder behaltet ihr sie lieber für euch?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mir bringt das ehrlich gesagt nicht viel, Gefühle in Textform nieder zu schreiben. Ich muss dann immer darüber sprechen und ich heule mich dann bei einer guten Freundin aus. Jeder Mensch hat eben ein anderes Ventil und solange es gut für die Psyche ist und sich nicht gegenteilig auswirkt, ist es ja in Ordnung, wenn man da nicht dem Mainstream entspricht.

» Capri » Beiträge: 658 » Talkpoints: 8,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^