In welcher Reihenfolge wird das Grillgut bei euch gegrillt?

vom 31.05.2015, 22:02 Uhr

Grillen ist eine Philosophie für sich. Wenn man 10 Leute fragt, wird man vermutlich 10 verschiedene Meinungen dazu bekommen. So gibt es, zumindest bei mir im Freundes- und Bekanntenkreis, auch verschiedene Meinungen zur Reihenfolge, in der das Grillgut auf den Grill kommt.

Ich bin der Meinung, dass man erst eine Runde Würstchen grillt und danach dann, je nach Wunsch, Fleisch auf den Grill legt. Ein guter Kumpel ist sogar der Meinung, dass erst die Würstchen komplett und danach das Fleisch gegrillt wird. Ich finde, dass das unpassend ist, weil es auch Leute gibt, die nur Fleisch oder nur Würstchen möchten. Man sollte sich da den Wünsche der Gäste anpassen, finde ich. Wie ist eure Vorgehensweise bzw. Meinung zu dem Thema?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich würde an sich zuerst das Fleisch auflegen, da Nackensteaks und Konsorten einfach länger aufliegen müssen, damit sie gar werden. Zeitgleich würde ich ein paar Würstchen und etwas Gemüse auflegen, damit man die Wartezeit gegebenenenfalls überbrücken kann. Würstchen wie zum Beispiel Merguez würde ich zeitgleich mit dem Fleisch auflegen, da diese am Besten schmecken, wenn sie sehr dunkel sind.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12599 » Talkpoints: 0,42 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich lege auch immer zuerst Fleisch auf den Grill, weil es einfach meistens am längsten gegrillt werden muss.

Würstchen, Gemüse und Fisch kommen dann aber auch direkt mit auf den Grill, sofern noch Platz ist. Da Kinder meistens nur Würstchen essen, können sie dann schon mal essen und sind nicht von der Wartezeit genervt. Und auch für viele Erwachsene ist es ja ganz nett, vorab schon mal eine Kleinigkeit zu essen.

» Squeeky » Beiträge: 2792 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 2000 Beiträge