In welcher Hinsicht seid ihr absolut faul?
Im Alltag fallen viele (lästige) Pflichten und Angelegenheiten an, sodass man nicht immer Lust hat, diese zu erledigen und sie möglicherweise auch umgeht. Manche Menschen sind zum Beispiel zu faul zu Bügeln und verzichten daher völlig drauf und kaufen lieber Kleidung, die knitterfrei ist, damit das nicht auffällt. In welcher Hinsicht seid ihr persönlich absolut faul und warum? Fällt das euren Mitmenschen direkt auf oder könnt ihr das gut verschleiern?
Zum Bügeln bin ich nicht zu faul. Ich bekomme einfach starke Rückenschmerzen davon. Das geht ziemlich schnell. Auch liegen mir Arbeiten nicht mehr so, wo man lange stehen muss. Ich kriege dann ganz schnell Schwellungen an den Füßen. Daher pflege ich meine Wäsche so und hänge sie auch geschickt auf, dass ich sie nicht bügeln muss.
Ich bügele meine Kleidung nun schon seit vier Jahren nicht mehr. Meine Kleidung ist frisch und glatt und der fehlt auch kein Bügeleisen. Würde mir jemand sagen, ich wäre zu faul zum Bügeln, wäre mir das auch recht. Auf die Meinung anderer gebe ich sowieso sehr wenig. Natürlich verschleiere ich nichts.
Ich bin ja niemanden rechenschaftspflichtig. Ich kann hier tun und lassen, wonach mir der Sinn steht. Und meine ich einmal, den Fußboden nicht wischen zu müssen, dann tue ich das einfach mal nicht. Das ist der Vorzug es allein Lebens. In einer Beziehung würde das nicht passieren. Also mir würde das nicht passieren.
Da war ich allerdings manchmal auch ziemlich geschlaucht und kaputt. Ich machte schließlich die Hausarbeit ganz allein. Nun lebe ich entspannt und glücklich und darf auch einmal nur faul sein. Und ich merke, wie mir diese Lebensweise gesundheitlich einfach nur gut tut.
Faul klingt immer gleich so negativ. Selektiv engagiert würde ich viel eher behaupten. Und ich sehe mich selber absolut nicht als faul an, sondern ich setze meine Prioritäten eben so, dass ich mich nicht aufreiben muss bis auf die Knochen, damit die Nachbarn nichts zum Tuscheln haben. Das resultiert dann leider auch in ungeputzten Fenstern oder einem verbröselten Auto.
Ich schaue zwar darauf, dass es nicht allzu unhygienisch wird in meiner Wohnung und dass der Chef nicht nervös wird im Job, aber davon abgesehen nehme ich mir heraus, so faul oder so fleißig zu sein, wie es mein Energiehaushalt gerade zulässt. Das hat auch mit meinem Beziehungsstatus nicht viel zu tun - wir sind beide berufstätig, also darf der werte Herr auch selber gerne zum Staubsauger greifen.
Als "absolut" faul würde ich mich also in keinerlei Hinsicht betrachten, auch wenn meine Standards sicher nicht die höchsten sind. Selbst ein Minimum an körperlicher Ertüchtigung schaffe ich meistens noch dazu zu quetschen.
Leider gibt es einige Stoffe, die gebügelt einfach gepflegter aussehen als ungebügelt, auch wenn sie keine Knitter haben, deshalb habe ich mir das Bügeln tatsächlich angewöhnt. Aber was ich wohl nie machen werde ist Kleidung falten, die man problemlos auf einem Bügel unterbringen kann. Ich habe einfach keine Lust mir Videos anzuschauen, mit denen ich die perfekte T-Shirt-Faltmethode lernen soll, wenn ich das Ding auch einfach aufhängen kann.
Wirklich faul bin ich eigentlich bei nichts, ich habe höchstens andere Prioritäten und verstehe zum Beispiel nicht, warum es Menschen gibt, die jedes Wochenende ihr Auto waschen. Einmal unter dem falschen Baum geparkt oder unter dem falschen Vogel durchgefahren und es sieht wieder aus wie vorher. Da reicht es doch völlig aus wenn ich durch die Waschstraße fahre wenn ich mal dran denke.
Ich würde mich grundsätzlich nicht als faulen Menschen bezeichnen. Ich bin eher ein Workaholic und in vielen Bereichen sehr fleißig und in anderen aber tatsächlich faul. Ich denke aber einfach, dass ich in diesem Sinne einfach effizient arbeite und meine Zeit lieber den Sachen widme, die ich als wirklich nötig empfinde oder zumindest als nötiger als andere.
Ich bügle aber tatsächlich nicht, weil ich das als Zeitverschwendung erachte. Ich habe keine Lust, meine Zeit dafür zu verschwenden und kaufe dann eher nur Kleidung, die man nicht bügeln muss, wobei es ja heutzutage wirklich wenig Kleidung gibt, die man meiner Meinung nach unbedingt bügeln sollte - also beispielsweise Geschäftskleidung.
Ansonsten warte ich auch gerne, bis meine ganzen Ordner und Schubladen richtig voll mit irgendwelchen Dokumenten und Unterlagen sind, bis ich sie aussortiere. Ich finde diese Aufgabe furchtbar nervig und langweilig, so dass ich sie gerne entsprechend lange aufschiebe. Das finde ich aber auch nicht so schlimm, da es sich ja einfach mehr lohnt das zu machen, wenn entsprechend viele Dokumente zusammengekommen sind und man das auf einmal machen kann.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1068mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3013mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1861mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1357mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?