In welcher Frist erwartet ihr eine Antwort von einem Support

vom 09.09.2015, 13:28 Uhr

Viele Reklamationen und andere Probleme wickeln wir heutzutage per Supportformular oder per E-Mail bequem von Zuhause aus ab. Natürlich sind dementsprechend die Supportmitarbeiter leicht überlastet. Ich habe zum Beispiel vorgestern Mittag kurz per E-Mail nachgefragt, wie weit die Reparatur meines Laptops ist, jedoch bis heute keine Antwort erhalten und langsam werde ich doch leicht ungeduldig. In welchem Zeitraum erwartet ihr eine Antwort des Kundendienstes?

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Das ist wirklich sehr unterschiedlich. Ich würde jetzt einfach mal annehmen, dass ich so zwischen 24 bis 72 Stunden bereit bin, eine Antwort zu erhalten oder zumindest eine Bestätigung, dass sie sich mit meinen Anliegen auseinander setzen. Manchmal kann es nämlich schon hilfreich sein, wenn man weiß, dass sie dabei sind.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Irgendwie ist man dann schon schnell ungeduldig, das kenne ich auch von mir. Dennoch würde ich so 24 Stunden warten bis ich dann anrufe oder noch mal schreibe. Die meisten Supports schaffen das auch und antworten sogar schneller als die 24 Stunden.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ramones hat geschrieben:Irgendwie ist man dann schon schnell ungeduldig, das kenne ich auch von mir. Dennoch würde ich so 24 Stunden warten bis ich dann anrufe oder noch mal schreibe. Die meisten Supports schaffen das auch und antworten sogar schneller als die 24 Stunden.

Das stimmt. Einige Supports sind da echt flink. Am besten gefällt es mir, wenn eine Frist von ihnen vorgegeben ist. Ebay verspricht zum Beispiel sich innerhalb von 72 Stunden zu melden, wenn man ihnen eine E-Mail schickt.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich bin da auch sehr ungeduldig, wenn ich einen Support anschreibe und eine Antwort erwarte. Meistens geht das auch wirklich schnell da bekommt man teilweise noch am gleichen Tag eine Antwort. Das ist dann wirklich sehr guter Kundenservice.

Wenn ich heute einen Support anschreiben würde, dann würde ich morgen nochmal abwarten und ihn spätestens übermorgen nochmal anschreiben und fragen wann denn mein Anliegen bearbeitet wird, weil ich ihnen bereits vor 2 Tagen eine Anfrage gestellt habe.

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich kenne das so, dass der Support sich innerhalb von 24 Stunden meldet und das reicht mir persönlich auch. Wenn natürlich Feiertage oder Wochenenden dazwischen sind, kann man sich ruhig länger Zeit lassen in der Hinsicht. Ich bin da nicht so ungeduldig und warte da mal ab. Am wichtigsten ist es doch, dass das Problem überhaupt gelöst wird, aber nicht, dass es in Lichtgeschwindigkeit gelöst wird.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^