In welcher Freizeit-Kleidung zeigt Ihr Euch dem Partner?
Ich laufe daheim eher entspannt herum. Denn schließlich wohne ich ja auch alleine und außer meinen Haustieren sieht ja keiner, was ich da anhabe. Daher trage ich im Sommer daheim einfach nur eine Trainingshose, allerdings keine besonders schicke und einen Sport-BH. In der kalten Jahreszeit, so wie jetzt, ziehe ich manchmal noch eine Fleece-Jacke drüber oder ich drehe die Heizung so hoch, dass ich so bleiben kann, denn ich neige dann auch zum Schwitzen, wenn ich die Fleece-Jacke oder ein Shirt anhabe.
Nun muss ich allerdings kleidungstechnisch ein wenig umdisponieren. Ich habe nun schon mehrfach bei demjenigen, den ich online kennengelernt hatte, übernachtet und weil ich eigentlich keine ordentliche Freizeitkleidung für zu Hause habe, habe ich da immer eine Jeans und ein Shirt oder einen Longsleeve zur Jeans getragen - also im Prinzip ein Outfit, wie ich es auch tragen würde, wenn ich normal draußen unterwegs bin.
Aber es ist schon nicht so super bequem, den ganzen Tag eine Jeans zu tragen und dann auch in dieser zu schlafen. Vorzeigbare Nachtwäsche habe ich nämlich auch nicht. Das endete dann darin, dass ich in Jeans, Longsleeve und Weste darüber geschlafen habe, weil es etwas kühl war. Es war nicht super unangenehm, aber auch nicht so richtig bequem.
Nun bin ich gerade dabei, Amazon nach passenden Trainingshosen zu durchsuchen, die vorzeigbar sind und die ich anziehen könnte, wenn ich bei ihm bin oder er bei mir. In meiner schmuddeligen Trainingshose, die ich trage, wenn ich allein daheim bin, will ich mich ihm nicht zeigen. Er hat zwar auch keine schicke Freizeitkleidung, aber bei ihm stört mich das nicht. Ich hingegen möchte schon was Schickes und Ansehnliches tragen; ich finde, das sollte man als Frau irgendwie machen.
Ich dachte als Look für drinnen an eine dünne Trainingshose mit Bootcut, weil das die Beine schlanker wirken lässt. Gummizug sollte sie aber keinen haben, das sieht immer so unschön aus, wenn Hosen einen Gummizug haben. Dazu kann ich ja ruhig einen Longsleeve oder ein Shirt drüber tragen, die habe ich ja schon, also bräuchte ich nur die Hose. Und als Nachtkleidung könnte ich auch so eine Trainingshose nehmen, vielleicht eine etwas dünnere und dazu auch wieder ein Shirt oder ein Strandkleid. Ich glaube, das würde gar nicht so schlecht aussehen.
Was zieht ihr denn an, wenn ihr daheim seid und euer Partner da ist? Habt ihr dann Straßenkleidung an (also Jeans) oder irgendwelche Trainingshosen oder Kleider? Oder macht ihr keinen Unterschied, ob der Partner da ist und euch sieht oder nicht?
Ich muss ganz ehrlich und offen gestehen, dass ich zu Hause meistens herumlaufe, wie ein Penner. Wenn ich keinen Besuch erwarte und ich auch nicht vorhabe, raus zu gehen, dann mache ich mich auch nicht besonders schick. Stattdessen trage ich dann meistens den ganzen Tag eine Jogginghose und dann irgendein Oberteil, was mir gerade in die Hände kommt. Dabei handelt es sich meistens um alte, ausgewaschene Oberteile, die ich niemals mehr in der Öffentlichkeit tragen würde. Dabei trage ich dann meine Haare auch ungekämmt und zu einem zotteligen Dutt zusammengebunden. Immerhin sehen mich ohnehin nur meine Eltern so und da ist es mir dann wirklich egal, wie ich aussehe, auch wenn ich damit wirklich verboten schlimm aussehe.
Wenn mein Freund zu mir kommt oder ich allgemein Freunde einlade, dann ändere ich mein Outfit immer etwas ab. Eine Jogginghose oder eine Leggings trage ich zu Hause aber dennoch immer, da ich alles andere zu unbequem finde. Allerdings wähle ich da immer meine schöneren Modelle aus. Statt eines alten, ausgewaschenen Oberteils mit irgendwelchen Comic-Motiven ziehe ich dann aber immer ein einfaches, enges, einfarbiges Oberteil an, was ich auch draußen anziehen würde. So ist das Outfit dennoch bequem, aber sehr schön, wie ich finde. Gerade zu bunten und gemusterten Jogginghosen oder Leggings sieht so ein schlichtes, einfarbiges und enges Oberteil immer gut aus.
Was ich zum Schlafen trage, ist bei mir immer ganz unterschiedlich, je nachdem worauf ich gerade Lust habe und welche Jahreszeit gerade ist. Ich besitze Boxershorts, Tops, richtige Schlafanzüge und Nachthemden, wobei ich da immer etwas anderes anziehe. Manchmal schlafe ich auch nur in Unterwäsche und manchmal lasse ich auch das an, was ohnehin zu Hause getragen habe. Das ist ganz unterschiedlich.
Du bist wirklich mit einer Jeans schlafen gegangen? Also ich musste gerade schon ein bisschen lachen, als ich das gelesen habe. Wobei ich dir wirklich nichts Böses will, aber jemand, der dich mag oder der dich liebt, dem ist es ja egal was du da trägst.
Bei mir ist es so das ich zu Hause einfach eine Jogginghose und ein Shirt trage, auch manchmal je nach Temperatur auch noch eine Strickjacke darüber. Im Sommer trage ich wenn ich nur mit meinem Partner zu Hause bin ein Tank Top und eine Hot Pants oder mal einen Rock. Manchmal aber auch weniger, wenn es zu heiß ist. Nun kommt aber der Knaller. Schlafen tue ich im Winter mit einem Shirt meines Partners und in Unterwäsche und im Sommer nur mit Slip oder ganz nackt.
Meine Güte du musst doch auch nicht perfekt aussehen. Ein extra Schlafanzug braucht man doch nicht, ein altes Shirt tut es ja auch und wenn man seine normale Unterwäsche anlässt geht das doch auch in Ordnung. Trag doch einfach die Sachen, in denen du dich wohlfühlst.
Wenn man den richtigen Menschen gefunden hat kann man auch am Anfang einer Beziehung frühs mit zerwühlten Haaren und dem ältesten Shirt was man hat die schönste Person sein. Man muss nicht immer besonders schöne Sachen tragen, wenn man sich wohlfühlt strahlt man das auch aus und das ist schon einiges wert. Ein Partner, der nur auf Äußerlichkeiten wert legt will man doch auch nicht und zu Hause muss man keinen Wettbewerb antreten und kann auch mal gemütlich unterwegs sein.
Du machst dir glaube ich mal wieder viel zu viele Gedanken über eine total banale Sache. Wenn du dich hübsch machen willst, dann ist es in meinen Augen übertrieben, weil man zu Hause entspannen sollte und wenn er zu Hause auch normal herumläuft kannst du es doch auch. So eine Jeans ist zu Hause ja auch unbequem und extra eine Hose kaufen muss man ja auch nicht. Bei deinem Freund solltest du so sein wie bei dir zu Hause.
Wenn ich alleine zu Hause bin, dann laufe ich herum wie ein Penner. Mir geht es da ähnlich wie Prinzessin_90 und ich trage sehr gerne alte ausgewaschene Klamotten, überwiegend Jogginghosen und irgendwelche Shirts oder Pullover, die nicht mehr schön aussehen.
Manchmal sind auch Flecken in den Sachen, die dann einfach nicht mehr rausgegangen sind wie beispielsweise Fettspritzer vom Kochen oder aber Farbflecken vom Streichen. Wenn ich tagelang nicht aus dem Haus muss, dann kann es sogar sein, dass ich mir mehrere Tage lang nicht die Haare gebürstet habe und entsprechend "verwildert" aussehe, aber das ist mir egal, denn es sieht mich eh keiner so.
Wenn ich mehrere Tage bei meinem Freund schlafe, dann trage ich auch alte und verwaschene Sachen und trage die wildesten "Frisuren", weil ich die Haare einfach querbeet total unordentlich zusammenbinde. Ich finde es einfach unnötig, mich jeden Tag herauszuputzen, nur weil er anwesend ist.
Schließlich wohne ich ja praktisch dort, da ändert man automatisch sein Verhalten als wenn man immer nur seinen Freund besuchen fährt. Gerade in den Semesterferien verbringe ich den größten Teil der Woche dort und seine Wohnung ist wie mein zu Hause geworden. Ich finde es unnötig, seinem Partner immer etwas vorzumachen und sich jedes Mal aufzubrezeln als ob man Angst hätte, dass er sonst negativ über einen denken wird.
In einer richtigen und aufrichtigen Partnerschaft achtet man nicht auf solche Äußerlichkeiten. Schließlich gehe ich so ja nicht in die Öffentlichkeit. Wenn wir Besuch bekommen oder die Wohnung verlassen wollen, dann sehe ich immer vorzeigbar aus, sodass er sich nicht für mich schämen muss. Innere Werte sollten viel mehr Wert sein als solche oberflächlichen Details.
Ich finde, das zeigt erst, dass man sich wohl fühlt in der Gegenwart des Partners. Wenn man sich nicht wohlfühlt, dann muss man immer und überall perfekt aussehen wenn der Partner in der Nähe ist. Wenn man sich wohl fühlt, hat man so etwas nicht nötig, weil man weiß, dass andere Dinge wichtiger sind.
Ich würde niemals eine Jeans zum Schlafen anziehen. Wenn ich einen Partner habe möchte ich mich bei diesem doch wohl fühlen und eine Jeans ist dafür ja nun wirklich nicht gedacht.
Da ich einen Mann habe und daher auch zusammen wohnen, laufen wir beide rum wie es uns gerade passt. Da passt gar nichts zusammen, weder farblich noch stilmäßig, Hauptsache bequem. Mein Mann hat mich schon in so vielen intimen und peinlichen Momenten erlebt, dass es da auf die Kleidung echt nicht mehr ankommt.
Schick aussehen kann man dann, wenn man das Haus verlässt und/oder essen geht oder etwas unternimmt. Aber daheim? Da interessiert es kein Mensch. Und mich würde wundern, wenn es deine Bekanntschaft interessiert wie du bei ihm rumläufst. Das ist oberflächlich und zeugt nicht gerade von ehrlichem Interesse.
Also zieh an was du möchtest, denn wenn du dich bei ihm nicht wohlfühlen kannst, läuft da echt was verkehrt.
Ich habe bei einem Kumpel in Jeans gepennt und es war unbequem. Ich kenne meinen Freund nun sehr lange und ich bin zu Hause teilweise in unheimlich bequemen Sachen herumgelaufen. Teilweise trage ich meine Alltagskleidung, sprich Bluse, Jeans oder Stoffhose. Meistens ziehe ich mich zu Hause jedoch um und tausche die Alltagskleidung gegen eine Sporthose aus. Ausgewaschene Klamotten habe ich nun nicht mehr, aber T-Shirts, welche mir zu groß sind und die sind perfekt zum Rumgammeln.
Manche Sachen haben auch Flecken, je nachdem was bei mir ansteht. Okay, mich macht es wahnsinnig, wenn ich ungepflegt herumlaufe, aber bequem ist ja nicht gleich ungepflegt. Ich dusche täglich und wechsele die Sachen auch täglich, die beschriebenen "wildesten Frisuren" gehen bei mir leider gar nicht, ich habe dann nämlich nur noch Knoten in den Haaren, da sind die Haare störrisch und stur. Aber warum vor seinem Partner schämen? Irgendwann kommt jede Macke hervor und ich denke nicht, dass der Partner jeden Tag adrett gekleidet herumläuft, sondern ebenfalls zu bequemen Sachen tendiert.
Ich trage Kleidung in der ich mich wohlfühle und sei es nachts ein gammeliges T-Shirt. Du musst dich wohlfühlen und nicht dauerhaft hübsch aussehen. Du machst dir einfach zu viele Gedanken. Wenn er zu Hause normal rumläuft, dann darfst du das gegebenenfalls auch. Ich würde nun am Anfang nicht unbedingt die Gammelqueen raushängen lassen, aber bequem ist ja nicht gammelig. Da reichen Jeans und T-Shirt und ein normaler Pyjama doch vollkommen aus.
Ich trage zu Hause ganz normale Sachen. Ich würde mich in einem Outfit, bei dem es mir peinlich wäre, wenn mich jemand anders darin sieht, absolut nicht wohl fühlen. Außerdem habe ich auch so viel Kleidung, dass ich nicht irgendwelche Stücke "schonen" muss indem ich sie direkt gegen gammlige Sachen austausche wenn ich nach Hause komme. Und es wäre mir zu anstrengend mich immer umziehen zu müssen, wenn sich Besuch angesagt hat. Ich habe mit meiner Zeit besseres zu tun.
Sportkleidung trage ich tatsächlich zum Sport und da ist es mir dann auch nicht so wichtig, wie die Sachen aussehen. Es weiß ja jeder, dass ich nur deshalb ein älteres, ungebügeltes T-Shirt trage, weil das nach dem Sport eh direkt in der Wäsche landet. Aber wenn die Sachen mal zu schlimm aussehen sortiere ich sie auch aus.
Meine Jeans sind nicht unbequem. Wenn ich mir Jeans kaufe dann achte ich darauf, dass sie hochwertig sind und richtig sitzen. Ich würde trotzdem nie auch die Idee kommen darin zu übernachten. Wenn ich mal bei jemand anderem übernachte und keine Schlafsachen dabei habe leihe ich mir von der Person ein T-Shirt.
Ich habe heute frei und trage eine enge grau Jeans mit einem schwarz-weiß karierten Flanellhemd. Als ich die Sachen heute Morgen von den Kleiderbügeln genommen habe, habe ich überhaupt nicht daran gedacht, wie das meinem Partner gefällt. Wobei das Hemd ursprünglich mal ihm gehört hat und ihm deshalb gefallen dürfte. Ich wollte einfach etwas tragen, das praktisch ist, weil ich nachher noch Schnee schippen muss. Da müssen die Hosen in die Stiefel passen, sonst werden sie nass.
Wenn man schon seit Jahren zusammen ist muss man sich auch nicht mehr verstellen oder verkleiden. Wobei ich das allerdings eh noch nie gemacht habe. Wie gesagt, ich mag diesen Gammellook der deutschen Couchsportler nicht und bin eh der Meinung, dass ein Mann mich lieben muss und nicht irgendein idealisiertes Bild von mir.
Eine Jeans ist ja nicht gleich unbequem, wenn man sie bei einer Übernachtung unbequem findet. Meine Jeans sitzen wirklich gut, aber zum Schlafen würde ich sie nicht mehr tragen. Da würde ich beinahe schon eher eine Leggins oder eine Sporthose einpacken. Ich fand das Übernachten in Jeans schon etwas unangenehm.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1089mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3017mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1866mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1360mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?