In welchen Situationen verwendet ihr Lichterketten?
Ich habe eine Lichterkette, mit kleinen roten Herzen dran, in welchen die Lämpchen stecken. Wenn man die Lichterkette anmacht, dann leuchten die Herzchen, was ich richtig schön und romantisch finde. Ich mache die Lichterkette daher ganz gerne abends an, wenn es draußen dunkel ist. Ich finde das einfach schön und das sorgt auch für eine gemütliche Atmosphäre.
Leider spendet meine Lichterkette nicht wirklich ausreichendes Licht, so dass ich da immer noch ein zusätzliches Licht, in Form einer kleinen Lampe, Kerzen oder dem Fernseher haben muss. Das stört mich aber nicht, da ich die Lichterkette in erster Linie nutze, um eine gemütliche Atmosphäre zu erzeugen.
Habt ihr auch eine Lichterkette da und in welchen Situationen verwendet ihr sie? Nutzt ihr sie als Lichtquelle oder auch eher für eine gemütliche Stimmung?
Ich habe so eine weiße Lichterkette, welche man auch an den Weihnachtsbaum hängen kann und die ist bei mir eigentlich immer am Fenster und in Betrieb, wenn es draußen schon sehr früh dunkel wird, also so Anfang November. Ich finde es einfach gemütlicher als die Lampe brennen zu lassen und da ich eh meistens am Computer sitze, brauche ich dann auch kein zusätzliches Licht mehr.