In welchen Situationen seid ihr vorsichtig optimistisch?

vom 20.03.2018, 23:06 Uhr

Laut Medienberichten hat Deutschland alle Hände voll damit zu tun, um einen eventuellen Handelskrieg mit den USA zu verhindern. Der Wirtschaftsminister Altmaier setzt sich sehr dafür ein und äußert sich "vorsichtig optimistisch".

Bisher kannte ich es so, dass man entweder optimistisch oder pessimistisch ist ohne dabei "vorsichtig" zu sein. Ward ihr schon einmal vorsichtig optimistisch? In welchen Situationen war dies der Fall? Oder meint ihr, dass nur Politiker in solche Situationen kommen und Privatmenschen von derartigen Emotionen ausgenommen sind?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Wenn ich optimistisch bin, was mir leider eher weniger der Fall ist, dann würde ich auch behaupten, dass ich dann eher vorsichtig optimistisch bin. Wenn es um schwere Krankheiten bzw. Diagnosen dazu geht oder in ähnlichen Lebenslagen. Bei Prüfungen oder dergleichen, war ich bisher auch immer eher nur vorsichtig optimistisch, denn es kann ja durchaus vorkommen, dass einen das eigene Gefühl da trügt.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge