In welchen Situationen reagiert ihr oft über?

vom 11.06.2015, 11:04 Uhr

Ich neige hin und wieder dazu, über zu reagieren, wobei das an keine bestimmten Situationen gebunden ist. Wenn ich allgemein gestresst bin und einen schlechten Tag habe, dann braucht es manchmal nur wenig, um das Fass zum Überlaufen bringen zu lassen und da kann es dann schon sein, dass ich über reagiere. Das kommt jedoch in den verschiedensten Situationen vor.

Gibt es bei euch Situationen, in denen ihr überreagiert? Wann ist das der Fall und bereut ihr das dann auch immer gleich?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Dir geht es ja ähnlich wie mir. Ich reagiere meist über, wenn mich jemand dumme Fragen stellt, sei es auf der Arbeit und mit Freunden in der Kneipe.

Meistens entschuldige ich mich daraufhin auch wieder, fühle mich dementsprechend schlecht. Aber nicht jeder Mensch ist gleich, jeder reagiert anders auf bestimmte Situationen, deswegen sind wir nicht labil oder so.

» TheDude » Beiträge: 22 » Talkpoints: 4,26 »


Ich reagiere schnell über, wenn das Fass voll ist. So habe ich im Allgemeinen viel Geduld, aber wenn jemand es übertreibt und meine Geduld auf die Probe stellt, dann kann ich schon mal ausflippen, selbst wenn ich das zu vermeiden suche.

Ich reagiere auch schnell über, wenn jemand mich für dumm verkaufen will und ich mich somit in meiner Intelligenz beleidigt fühle. Es gibt eben Grenzen und wenn man die überschreitet, dann flipp ich leider aus. Aber das ist ja auch menschlich. Niemand ist perfekt.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron