In welchen Situationen filmt ihr mit der GoPro-Kamera?

vom 18.07.2016, 20:18 Uhr

Ich habe gerade einen Bericht über GoPro gesehen, der mein Interesse an dieser Kamera geweckt hat. Da ich allerdings keine Extremsportarten ausübe, fehlen mir momentan die Ideen für welche Situationen man die GoPro-Kamera auch verwenden kann.

Lohnt es sich eine GoPro-Kamera auch zum normalen Filmen zu verwenden oder bietet diese Kamera dabei keine Vorteile gegenüber normalen Videokameras? Welche Situationen filmt ihr mit der GoPro-Kamera? Hat sich der Kauf für euch gelohnt oder bereut ihr den Kauf?

» swipu91 » Beiträge: 580 » Talkpoints: 33,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich selbst habe keine, ich mache auch keinen Extremsport. Ich habe einen entfernten Bekannten, der hat sich so ein Ding auf den Lenker seines Motorrades montiert und fährt damit auf so einem abgeschlossenen Trainingsgelände herum und filmt dabei seine Fahrt. Ob das im öffentlichen Verkehr erlaubt ist, weiß ich nicht, aber auf dem Gelände sei das wohl üblich.

Ob Motorradfahren ein Extremsport ist, kommt darauf an, wie man es macht. Manche Leute benutzen diese Kameras wohl auch als Dash Cams im Auto. Auch da weiß ich aber nicht, ob das hier legal ist. Andere binden kleinere Modelle dieser Kamera ihren Haustieren ans Geschirr und sehen sich mal die Welt aus dieser Perspektive an. Das finde ich fast am spannendsten.

Gekauft habe ich noch keine. Wenn ich mir eine kaufen würde dann nur dann, wenn die Video Qualität so gut wäre, dass man damit auch die Filme drehen kann, die man sonst im Familienkreis macht, also eine Geburtstagsfeier filmen oder wie die Kinder das Laufen lernen und so weiter. Nur für das Filmen von Action Szenen würde ich persönlich so ein Gerät nicht benötigen.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Also ich habe mir vor wenigen Monaten die GoPro Hero 4 Black Edition zugelegt, trotz des hohen Preises. Gekauft habe ich mir die Kamera vor allem für meinen Multikopter (auch Drohne genannt), um damit stabilisierte und schöne Landschaftsaufnahmen aus der Luft machen zu können.

Im Urlaub (diesen Sommer an der Nord- sowie an der Ostsee) konnte ich allerdings noch viele weitere Verwendungsmöglichkeiten für die Kamera erkennen. Ich habe sie zum Filmen an einem Handstativ verwendet, an einem schwimmenden Handstativ mit ins Meer genommen und schöne Zeitrafferaufnahmen auch in der Nacht machen können. Was am Ende dabei herauskam ist wirklich beeindruckend.

Ich würde eine GoPro auf jeden Fall weiterempfehlen, man findet fast ständig neue Anwendungsgebiete und jedes ist noch spannender als das vorige!

» m_m » Beiträge: 12 » Talkpoints: 3,44 »



Ich habe mir meine GoPro-Kamera an sich für meine Drohne geholt. Ich liebe es Luftaufnahmen zu machen, natürlich im Rahmen des Erlaubten. Aber mittlerweile nutze ich sie fast gar nicht mehr an der Drohne. Meine Partnerin hat sie mittlerweile am Wickel und nimmt sie oft zum Mountainbiken oder Tauchen mit. In einem wasserfesten Gehäuse und bei klarer Sicht können so schon beeindruckende Bilder entstehen.

» Colatrinker » Beiträge: 52 » Talkpoints: 17,83 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^