In welchen Situationen Brille lästig finden?

vom 02.11.2018, 20:00 Uhr

Ich besitze erst seit Kurzem eine Brille, allerdings muss ich sagen, dass ich keine Kontaktlinsen tragen möchte. So stört mich aber die Brille oft beim Kochen, da mir die Brille dort anläuft. Auch beim Baden wird die Brille oft schnell voller Wassertropfen, was ich wirklich lästig finde.

Nun könnte man sagen, dass man die Brille ja dann nicht anziehen muss, wenn man diese Dinge macht. Aus unerfindlichen Gründen wird mir aber ziemlich schnell schwindlig, wenn ich die Brille nicht trage. Deshalb trage ich sie ununterbrochen.

Gibt es bei euch auch Situationen, in denen euch die Brille stört? Was macht ihr dagegen? Könnt ihr Kontaktlinsen empfehlen? Gibt es andere Alternativen?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Bei mir ist es auch so, dass mich meine Brille in manchen Situationen stört. Das ist beim Backen oder Kochen der Fall, aber auch dann, wenn ich aus der Kälte in einen gut geheizten Raum, wie zum Beispiel eine Bäckerei gehe. Dann sehe ich erst einmal nichts mehr, wenn ich Pech habe. Aber Kontaktlinsen würde ich auch nicht haben wollen, weil die für mich noch mehr Nachteile hätten. Deswegen komme ich mit der Brille gut klar, auch wenn ich sie manchmal eben lästig finde.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich finde es bei Regen nervig, dass die Brille dann eben Wassertropfen abbekommt und schneller beschlägt. Ansonsten finde ich sie auch bei manchen Arbeiten unpraktisch. Wenn ich Holz mache oder andere körperlich anstrengenden Sachen mache. Da rutsch sie dann öfter und ich empfinde sie eher als störend. Da trage ich sie dann auch schon mal nicht.

Ich schwitze immer auf der Nase und so rutsch sie dann im Sommer gerne mal, wenn es heiß ist. Das lässt sich aber leider nicht ändern. Ich denke, dass ich mir für die körperlichen Arbeiten ansonsten eine Sportbrille kaufen müsste, die eben besseren Halt bietet.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich finde meine Brille offen gesagt gar nicht lästig. Ohne sie würde ich nichts sehen und ich könnte keinen Aktivitäten nachgehen. Beschlägt sie, dann wische ich sie ab, es passiert teilweise sogar automatisch. Beim Schwimmen trage ich eine Schwimmbrille, sie stört mich an sich nur beim Lesen oder Schminken, dann lege ich sie aber einfach ab.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Nelchen hat geschrieben:Da rutsch sie dann öfter und ich empfinde sie eher als störend. Da trage ich sie dann auch schon mal nicht

Laut deinen Beiträgen hast du seit knapp einem Jahr das Problem mit einer rutschenden Brille. Dein Optiker muss echt eine Pfeife sein oder du hast kein Talent darin, eine Brille auszusuchen. Wenn die Brille gut angepasst worden ist, rutscht da gar nichts. Ich trage schon seit Jahrzehnten Brille und bei mir ist noch nie etwas gerutscht, weil die Optiker immer sehr gute Arbeit geleistet haben.

Ich habe auch schon erlebt, dass die Brille beschlagen ist oder dass sie eben Regentropfen abbekommen hat. Aber ich finde das gar nicht lästig, das gehört zum Leben dazu. Dann wird die Brille eben geputzt und das Thema ist erledigt. Sich darüber aufzuregen erschließt sich mir nicht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^