In welchen Situationen bevorzugt im Homeoffice arbeiten?

vom 11.03.2018, 14:58 Uhr

Eine Kollegin von mir kam neulich nicht ins Büro und es stellte sich dann heraus, dass sie im Homeoffice arbeiten wollte, weil sie viele Texte zu lesen hatte und nicht wusste, wie sie das sonst schaffen soll. Sie meint nämlich, dass sie sich im Büro nur schwer konzentrieren kann, wenn ständig jemand anruft und Auskunft haben will. Das Problem ist zu Hause nicht der Fall.

Ansonsten ist es bei uns auch üblich, dass man von zu Hause aus arbeitet, wenn man sich gesundheitlich angeschlagen fühlt, damit man sich noch erholen kann. Das ist besser als sich dann trotzdem zur Arbeit zu schleppen und dann zu riskieren, dass der Infekt dann schlimmer wird. Aus welchen Gründen arbeitet ihr bevorzugt im Homeoffice und wie oft kommt dies vor?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Mein Partner arbeitet auch schon mal im Homeoffice. Das letzte Mal gab es Bohrungen auf dem Firmenparkplatz und so hatten nicht alle Angestellten ausreichend die Möglichkeit ihre Autos zu parken. Daher wurden den Mitarbeitern auch nahegelegt, dass sie doch im Homeoffice arbeiten sollen, wenn das möglich ist.

Ansonsten hat mein Partner auch schon von zu Hause aus gearbeitet, wenn er selbst krank war und auch einmal, als ich sehr krank war und er mich dann nicht alleine lassen wollte. Im Büro ist es auch meist sehr hektisch und laut und zu Hause hat er mehr Ruhe, sich dann auf die Arbeit zu konzentrieren.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^