In welchen Momenten tanzt ihr vor Freude?
Ich habe vor einiger Zeit einen Werbespot gesehen, in dem es darum ging, Möbel Online zu kaufen und wenn man diese auf einer bestimmten Seite kaufen würde, wäre man so zufrieden und glücklich mit den neuen Besitztümern, dass man vor Freude durch die ganze Wohnung tanzen würde.
Ansonsten ist es bei meiner Freundin auch so, dass sie manchmal vor Freude tanzt. Das kann sein, wenn sie zum Beispiel eine Gehaltserhöhung bekommen hat oder ein gutes Schnäppchen bei einer Urlaubsreise ergattern konnte. Ich tanze jedoch nie, wenn ich mich freue. Ich habe dazu kein Bedürfnis.
Es kommt schon vor, dass ich bei besonders guten Nachrichten vermehrten Bewegungsdrang habe, aber ich tanze dann nicht, sondern bewege mich auf andere Weise. Es kann dann sein, dass ich diese Energie in den Hausputz umleite oder aber eine längere Strecke spazieren gehe, um wieder runter zu kommen. In welchen Momenten tanzt ihr vor Freude? Oder kennt ihr das von euch gar nicht?
Ich würde nicht sagen, dass ich vor Freude tanze. Bei mir ist dann eher rumgehüpfe. Ich habe mich vor kurzem über ein doch für mich großes Erfolgserlebnis gefreut und dann auch vor Freude etwas herum gesprungen. Ich mache das aber auch nur, wenn ich alleine bin und nicht etwa auf der Straße, wo mich andere Leute sehen können. Bei Kindern sieht man so etwas ja häufiger und es ist dann immer so fröhlich und ungezwungen.
Ich muss sagen, dass ich allgemein nicht gut tanzen kann und auch nicht gerne tanze. Vielleicht liegt es daran, dass ich auch nicht tanze, wenn ich eine freudige Nachricht bekommen habe. Dann kann es bei mir auch sein, dass ich dann hüpfe und so zeige, dass ich mich freue. Aber tanzen wird man mich dann eher nicht sehen.
Ich tanze dann auch nicht wie wild durch die Wohnung, wenn ich mich besonders freue. Bei mir ist es auch eher ein zufriedenes Hüpfen oder ich gehe durch die Wohnung und grinse dabei wie blöd. Das letzte Mal hatte ich dieses Hüpfen nach dem positiven Schwangerschaftstest im letzten Jahr. Ich mache das also auch nur bei wirklich großen Dingen und nicht ständig.