In welchen Fällen hat euch ein Update nicht gefallen?
Früher habe ich selten Updates geladen, weil ich einfach zu faul war und nicht ewig auf die Installation warten wollte. Inzwischen mache ich regelmäßige Updates und profitiere von den Neuerungen, die die Updates bringen. Allerdings bin ich nicht immer zufrieden mit den Updates. Manchmal ändert sich nach einem Update nämlich einfach alles.
Plötzlich sind Funktionen an einer anderen Stelle oder sie sind sogar ganz verschwunden. Das Design ändert sich häufig und man muss sich völlig neu orientieren. Deswegen war ich in einigen Fällen sehr unzufrieden. Das war beispielsweise mal bei einem Update meines Mac's der Fall. Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit ging es dann zwar. Dennoch war es sehr nervig.
Kennt ihr so etwas? In welchen Fällen seid ihr mit einem Update unzufrieden gewesen? Was hat euch so unzufrieden gemacht? Habt ihr das Update dann rückgängig gemacht oder seid ihr dabei geblieben?
Ich bin nicht sonderlich zufrieden mit dem Update von Windows 8 auf Windows 8.1. Windows 8 mochte ich sehr und dachte, dass durch das Update nur recht wenige Veränderungen stattfinden. Leider sind diese wenigen Veränderungen aber welche, die mich doch sehr stören. Zum einen ist der Rand Roll meines Touch Pads bei Windows 8.1 jedes Mal deaktiviert und ich muss ihn erst einschalten.
Bei Windows 8 war dieser von vorne herein immer aktiv. Da ich den Rand Roll die ganze Zeit benutze, finde ich das sehr ärgerlich. Zudem wurde die Symbol-Größe verändert, so dass die Desktop-Symbole für mich entweder zu klein oder auf der nächsten Stufe zu groß sind.
Das sind nur wenige Dinge, aber diese haben sich zum Schlechteren entwickelt. Ich habe meinen Laptop danach wieder auf Windows 8 zurückgesetzt, jedoch wird man gezwungen, Windows 8.1 zu installieren. Dieses Update kann nicht abgebrochen werden.
Bei anderen Programmen bin ich stets bereit, Updates zu installieren, weil es dort in der Regel um Sicherheitsaspekte geht. Aber wenn sich die Handhabung verschlechtert, ist das einfach nicht in Ordnung.
Ich bin meistens mit den Updates von Samsung für ihre Smartphones ziemlich unzufrieden, erstens kommen sie immer viel zu spät und wenn sie ankommen sind sie meistens sehr schlecht, verbuggt oder Funktionen werden entfernt. Das geht schon vom Samsung Galaxy 1 bis zum S4 so.