In welchen Fällen bei Bundesnetzagentur beschweren?

vom 15.09.2017, 07:46 Uhr

In einem anderen Beitrag bezog ich mich auf diesen Artikel und stellte zur Diskussion, ob eine Entschädigung bei Netzausfall angebracht wäre für die Kunden. In dem Artikel steht aber auch, dass bei der Bundesnetzagentur über 11.000 Beschwerden eingegangen wären.

Mich macht das schon nachdenklich. Ich habe nicht zum ersten Mal einen Anbieter gewechselt und natürlich gab es manchmal Probleme und nicht immer einen "nahtlosen" Übergang. Ich bin jedoch nie auf die Idee gekommen, mich direkt bei der Bundesnetzagentur zu melden und mich dort zu beschweren.

Ich melde mich immer direkt beim Anbieter und mache da entsprechend Terz. In welchen Fällen haltet ihr es für angebracht, sich bei der Bundesnetzagentur zu melden? Habt ihr euch dort schon beschwert oder wendet ihr euch da lieber an den Telefonanbieter?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Ich habe mich auch noch nicht bei der Bundesnetzagentur beschwert und bei den Problemen, die ich bislang hatte, konnte mir der Telefonanbieter immer auch weiterhelfen, so dass ich das auch unnötig fand, mich direkt an die Bundesnetzagentur zu wenden.

Sowieso würde ich mich immer erst einmal an den Telefonanbieter wenden und erst wenn sich dadurch über längere Zeit nichts ändert, würde ich einen Schritt weiter gehen. Ich finde die Anzahl der Beschwerden aber auch sehr hoch und denke, dass sich da auch Menschen beschweren, die noch gar nicht mit dem Telefonanbieter versucht haben, das Problem zu lösen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge