In welchen Container kommt Buntglas?

vom 04.09.2015, 13:38 Uhr

Heute habe ich unser Altglas entsorgt und da ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass wir einige Flaschen dabei hatten, die nicht wirklich zugeordnet werden konnten. Trennen konnte man nur zwischen weiß, braun und grün. Ich hatte aber auch zwei blaue Flaschen und eine rote. Ich habe die blauen und roten Flaschen dann einfach in den Container für die braunen Flaschen geworfen.

Hattet ihr auch schon mal Probleme damit, Buntglas zuzuordnen? In welchen Container kommen bunte Gläser eigentlich ordnungsgemäß? Gibt es da überhaupt irgendwelche Regelungen zu?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Naja, was heißt "Regelungen"? Du wirst nicht verhaftet werden, wenn du die Farben falsch zuordnest.;) Du kannst aber die Recyclingunternehmen unterstützen: In den Container für weißes Glas NUR weißes, in den für braunes NUR braunes Glas. Alles andere gehört in den Container für grünes Glas.

Buntes Glas verfärbt das weiße, geringe Mengen reichen dafür schon aus. Auch beim braunen Glas gibt's schnell Probleme, wenn es nicht "rein" ist. Das grüne Glas kann ein bisschen andere Farbe am besten verkraften. Deshalb: Im Zweifel ab damit in den Grünglascontainer.

» *Malin* » Beiträge: 141 » Talkpoints: 7,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge