In welchen Bereichen setzt ihr euch zu sehr unter Druck?

vom 08.12.2019, 15:06 Uhr

Ich würde nicht sagen, dass ich generell dazu neige, mich selbst zu sehr unter Druck zu setzen. Sicher kommt es mal vor, dass ich mir ab und zu selbst Druck mache, um gewisse Sachen zu schaffen und auch möglichst gut zu meistern, würde aber nicht sagen, dass der Druck dann zu groß ist.

Manche Menschen neigen ja aber dazu, sich selbst so sehr unter Druck zu setzen, dass sie fast daran zerbrechen und diesem Druck dann irgendwann nicht mehr standhalten können, auch wenn er nur von ihnen selbst kommt und von niemandem sonst. In welchen Bereichen setzt ihr euch zu sehr unter Druck und weshalb?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Manchmal nehme ich mir einfach zu viel vor. Ich versuche natürlich immer gewisse Sachen miteinander zu verbinden, beispielsweise wenn ich in der Stadt bin und mit den Kindern zu einem Arzt muss, dann versuche ich noch andere Sachen in der Stadt zu schaffen, weil ich eben nun mal da bin. Da ich aber kleine Kinder habe ist das dann dennoch nicht immer möglich, weil die einfach einen anderen Plan haben, nicht die Geduld haben und so weiter und so viel wie ich möchte schaffe ich dann meistens nicht, setze mich aber unter Druck das schaffen zu wollen, was natürlich ärgerlich ist. Ich arbeite da aber durchaus an mir und sehe es nun schon lockerer.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^