In welchem Umfang nutzt ihr die Möglichkeiten von Google?

vom 05.05.2015, 10:22 Uhr

Google ist ja inzwischen viel mehr als nur eine normale Suchmaschine. Man kann sich dort über Neuigkeiten informieren. über das Netzwerk mit Freunden vernetzen, navigieren lassen, bestimmte Orte suchen und finden, Dokumente erstellen, Mails verschicken und empfangen, Kalenderfunktionen nutzen und vieles mehr. Google ist auf dem Weg zum Zentrum des Internets zu werden. Vielleicht hat die Suchmaschinen dieses Ziel sogar schon erreicht.

Die Frage ist allerdings, wie umfangreich ihr die vielfältigen Möglichkeiten von google überhaupt nutzt? Kennt ihr alle Funktionen von google? Welche Funktionen nutzt ihr häufig und welche bisher selten oder überhaupt nicht?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich bin dran, mich von Google zu lösen, sie wollen einem einfach ihren Willen aufzwingen, wie bei Google Chrome wird nun bis Juni der Flash entfernt, jedoch kommen Millionen Flashwebseiten halt mit der Umstellung auf HTLM5 nicht so schnell nach.

Ich nutze Google Chrome, Google Mail, Google Maps, Google selber als Suche, natürlich Google Maps und da ich ein Androidhandy habe auch noch Google Skymap + Earth sowie Google Now (wirklich praktisch) und den Playstore sowie Google Wallet. :D Sie sind schon längst an der Macht, schon sicher seit 10 Jahren. Es gibt halt keine wirklich vergleichbaren Angebote.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich nutze sehr viele Angebote von Google. Größtenteils aber nur den Browser und die Suchfunktion. Finde ich viel besser als Yahoo oder Bing! Aber auch die 'Features' wie Google Maps und Google Übersetzer sind echt hilfreich und habe ich auch schon oft benutzt. Wahrscheinlich gibt es bessere Alternativen, aber da ich eh schon eine Google Suchleiste habe, dann warum auch nicht die Google Varianten? :D

» Pandaas » Beiträge: 517 » Talkpoints: 53,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge