In welchem Stadtteil Unterkunft in New York City wählen?
Ich reise im Winter für zwei Wochen nach New York und habe auch schon den Flug gebucht, allerdings noch nicht die Unterkunft. Am liebsten würde ich dann ja in Manhattan wohnen, da man dann ja doch sehr zentral wohnt und nicht so lange Fahrtzeiten hat, wenn man irgendwohin möchte. Allerdings ist Manhattan natürlich auch unwahrscheinlich teuer und erst recht über Weihnachten und Silvester.
Nun habe ich mich schon so halb für Brooklyn entschieden, zweifle aber noch etwas. Immerhin braucht man da ja doch etwas länger bis nach Manhattan rein und wohnt nicht so zentral. Außerdem habe ich auch schon davon gehört, dass Brooklyn nicht so sicher sein soll. Ansonsten gäbe es ja auch noch andere Stadtteile, wobei Bronx ja wahrscheinlich auch nicht besser sein soll. Welchen Stadtteil New Yorks würdet ihr für eure Unterkunft wählen und was ist am geschicktesten?
Ich liebe Staten Island. Das ist so richtig idyllisch, hat tolle alte Gebäude und macht einfach Spaß. In einer halben Stunde kommt man kostenlos mit der Fähre nach Manhattan und wechselt sozusagen die Welt. Und nach der Hektik und der Enge dort, kommt man wieder in die gemütliche Vorstadt. Ansonsten darf es auch gerne die extreme kulturelle Vielfalt in Queens sein.