In welchem Alter hattet ihr eure ersten hohen Schuhe?

vom 16.02.2015, 19:57 Uhr

Ich weiß noch, dass ich mir als Jugendliche immer hohe Schuhe gewünscht hatte, wobei meine Mutter mir das damals nie erlaubt hatte, da ich eben erst dreizehn oder vierzehn Jahre alt war, als ich den Wunsch äußerte.

Allerdings hatte ich mich dann doch durchsetzen können und habe tatsächlich "hohe" Schuhe bekommen, mit bis zu drei Zentimeter Absatz, wobei das damals noch diese dünnen Absätze waren, die ich richtig toll fand. Diese Schuhe durfte ich dann immer am Wochenende anziehen, was ich auch unheimlich gerne gemacht habe und ich habe mich auch richtig erwachsen damit gefühlt.

Schuhe mit höheren Absätzen durfte ich dann aber auch erst mit etwa sechzehn Jahren haben, wobei ich diese dann eigentlich auch immer nur am Wochenende getragen hatte. Zur Schule wollte ich so etwas damals ohnehin nicht anziehen, da bei uns bis zur zehnten Klasse eigentlich auch niemand mit hohen Schuhen in die Schule kam.

In welchem Alter hattet ihr eure ersten hohen Schuhe? Konntet ihr darin laufen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Meine ersten Schuhe mit Absatz bekam ich mit 13 Jahren von meiner Oma. Das war jedoch ein durchgängiger Plateau-Absatz, wie sie halt zu der Zeit in Mode waren. Höhere Schuhe mit Pfennigabsatz oder Chunk-Absatz habe ich an sich erst mit 19 Jahren erhalten oder gekauft. Davor hatten die Schuhe meistens eine Absatzhöhe von maximal 5 Zentimetern, dabei bin ich bis heute euch ungefähr geblieben. Richtig hohe Schuhe trage ich nicht mehr unbedingt.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12588 » Talkpoints: 11,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Plateau-Schuhe habe ich gebraucht von meiner Tante geschenkt bekommen als ich ungefähr 13 Jahre alt war. Aber so richtige Pumps habe ich erst mit 16 oder so bekommen. Davor war das einfach nicht wirklich notwendig und auch nie Thema. Die Absätze waren aber etwas dicker, also ich habe nie Schuhe mit Pfennigabsätzen besessen. Die Schuhe damals hatten auch maximal 5cm Absatz und nicht höher.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich hatte meine ersten Absatzschuhe mit etwa 12. Das waren Sandalen mit nur 2 cm Absatz. Habe die sehr gern getragen und mich ultra cool darin gefühlt. Mit 14 habe ich mir dann von meinem Taschengeld selbst hohe Schuhe mit höherem Absatz gekauft, teilweise so 8 cm.

Meine Mutter hätte mir solche Schuhe nie gekauft, aber mit meinem Taschengeld dürfte ich eigentlich machen was ich wollte. Obwohl ich sie nicht besonders bequem fand, habe ich sie bei jeder Gelegenheit getragen. Laufen konnte ich denke ich einigermaßen gut darin, weil ich auch einiges an Übung darin hatte. Ich denke sogar ich konnte damals sogar besser darin laufen als heute.

Heute trage ich hohe Schuhe nur noch ganz selten bei irgendwelchen Veranstaltungen, wo diese einfach dazugehören. Heutzutage achte ich darauf, dass die Schuhe gute Qualität haben und einigermaßen bequem sind.

» Noralie » Beiträge: 22 » Talkpoints: 6,62 »



Mit 13 hab ich die ersten Absatzschuhe bekommen, so mit 5cm. Ich hab sie geliebt und immer getragen. Zur Konfi dann so 8 cm - die durfte ich im Alltag aber nicht tragen. Also hab ich sie, und noch andere Stiefeletten mit der Absatzhöhe, heimlich gekauft und aus dem Haus geschmuggelt. So mit 16 wars dann notgedrungen akzeptiert von meinen Eltern.

» tannytanja » Beiträge: 8 » Talkpoints: 1,03 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^