In welchem Alter hattet ihr eure erste Geburtstagsparty?

vom 29.01.2015, 11:16 Uhr

Viele meiner Freunde hatten zu ihrem 16. oder 18.Geburtstag ihre erste, richtige Geburtstagsparty mit Alkohol und ohne Eltern gefeiert. Meistens wurde diese Party dann auch schon einige Monate vorher geplant, um einen Rau zu besorgen und auch um sich zu entscheiden, wer alles kommen sollte und was es zu essen und zu trinken geben würde.

Ich muss gestehen, dass ich noch nie eine richtige Geburtstagsparty gehabt hatte. Vor meinem 18.Geburtstag hätten mir das meine Eltern auch im Leben nicht erlaubt. Zu meinem 18.Geburtstag wollte ich dann eine größere Party machen, wobei ich mir dann einige Zeit zuvor mein Sprunggelenk gebrochen hatte. Da hatte ich dann auch keine Lust auf eine Feier, zumal mein Fuß dann noch nicht verheilt war und ich noch Schmerzen hatte.

Nach meinem 18.Geburtstag nahm die Lust an Geburtstagspartys aber auch schnell ab und mittlerweile kann ich es mir auch gar nicht mehr vorstellen, eine richtige Party zu meinem Geburtstag zu schmeißen. Ich feiere allgemein nicht so gerne und wenn ich dann auch noch alles selbst organisieren müsste, wäre das erst recht nichts für mich, so dass ich gerne darauf verzichte. Ich bereue es dabei aber auch nicht, dass ich noch nie eine richtige Geburtstagsparty gehabt habe, wenn man von den Geburtstagsfeiern als Kind absieht.

In welchem Alter hattet ihr eure erste, richtige Geburtstagsparty? Wie habt ihr gefeiert?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Gefiert habe ich schon als Kind immer schöne Feiern. Wobei ich auch zu meinen 18. keine schöne Feier hatte. Meine Eltern wollte da nämlich schön mit mir zusammen feiern und ich hatte dabei eben nicht meinen Spaß, sondern eher meine Eltern.

Danach habe ich es schon noch mal richtig zu meinen 19. krachen lassen, wobei ich da auch nicht wochenlang geplant habe, sondern einfach nur einen sehr schönen Abend mit Freunden hatte. Danach hatte ich aber keine große Lust auf eine große Feier und verbringe den Tag mittlerweile ruhig mit meinem Partner.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^