In welche Ideen habt ihr euch schon einmal verrannt?

vom 23.04.2016, 18:25 Uhr

Wenn man sich in etwas verrennt, dann bedeutet das, dass man sehr viel Energie und Zeit in eine Sache steckt, die jedoch in der Regel aussichtslos ist und nicht zum gewünschten Ziel führt. Ich denke, dass viele Personen sich in der Idee verrennen, sich selbstständig zu machen, letztendlich aber im finanziellen Ruin enden. Ganz so schlimm muss es aber natürlich nicht laufen, man kann sich ja in vielen verschiedenen Sachen verrennen, oft merkt man das ja auch früh genug selbst, so dass es zu keinen schlimmen Folgen kommt.

In welchen Ideen habt ihr euch selbst schon verrannt? Habt ihr das rechtzeitig bemerken können, bevor die ganze Sache irgendwelche schlimmeren Folgen als Verlust von Zeit und Energie für euch hatte? Oder hat euch jemand anderes darauf aufmerksam gemacht?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Im normalen Alltag, oder bei allem, wo der Sachverstand gefragt ist, passiert mir das in der Regel nicht, da kann ich die Dinge recht nüchtern und pragmatisch einschätzen und verkalkuliere mich auch sehr selten, weil ich eher auf der skeptischen Seite bin. Anders kann das aber bei Beziehungen aussehen.

Schon einige Male habe ich mich, gerade als ich noch ziemlich jung war, in Beziehungen und die Idee, dass es vielleicht doch trotz aller Probleme irgendwie klappen könnte, verrannt. Da habe ich dann auch eine Menge Zeit und vor allem Nerven investiert, weil das eine dumme Idee war.

» Verbena » Beiträge: 4921 » Talkpoints: 0,32 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^