In welche Heißgetränke kleine Marshmallows geben?
Viele Leute trinken ja gerne Kakao mit Mini-Marshmallows drin. Diese kleinen Marshmallows lösen sich durch das heiße Getränk auch ein wenig auf und werden weich dadurch. Ich persönlich hatte das früher auch schon ausprobiert, musste es aber nicht noch einmal haben. Die Kombination fand ich nicht schlecht, aber ich mag Kakao ohne Marshmallows lieber.
Mich würde es aber interessieren, ob man Marshmallows auch noch gut für andere heiße Getränke verwenden kann, beziehungsweise, ob das überhaupt noch gut zu etwas anderem passt. Für welche Getränke verwendet ihr gerne Marshmallows? Macht ihr das überhaupt?
Ich mag Marshmallows nicht besonders, weswegen ich sie auch nicht in meine Heißgetränke geben würde. Lediglich einmal habe ich mir im Supermarkt eine Packung Kakao gekauft, die bereits kleine Marshmallows enthielt und von irgendeiner US-amerikanischen Marke war. Ich habe den Artikel im Import-Regal gefunden und wollte ihn unbedingt einmal ausprobieren, aber überzeugt hat mich das Produkt leider nicht. Somit blieb es bei dem einen Versuch.
Ich glaube auch nicht, dass Marshmallows wirklich zu einem anderen Heißgetränk passen würden als zu Kakao, da sie ja doch sehr süß sind. Vielleicht könnte man sie noch als Topping für eine heiße Milch mit Honig oder einen Chai Latte nutzen, aber in einem Kaffee oder Tee, der nicht mit Unmengen an Milch und Aroma gestreckt ist, fände ich sie ziemlich fehl am Platz.
Ich habe noch eine Packung der Marke "swiss miss" im Schrank. Das ist Kakao, in dem bereits kleine Marshmallows enthalten sind und den man nur mit heißem Wasser oder Milch anrühren muss. Ich fand es an sich recht lecker, auch wenn ich seit mindestens einem Jahr keine Portion von dem Kakao zubereitet und getrunken habe.
Ich kann mir Marshmallows an sich noch recht gut in diversen Latte-Varianten vorstellen. Sie passen bestimmt gut zu süßem Matcha-Latte oder Ähnlichem. Aber ansonsten kenne ich jetzt kein Getränk, zu dem Marshmallows wirklich gut passen würden. Ich persönlich habe wie gesagt, schon lange kein Getränk mehr mit Marshmallows zu mir genommen und es reizt mich auch absolut nicht mehr.
Kennen tue ich es natürlich, aber meines ist es nun gar nicht. Als Klassiker gilt dabei der Kakao oder die heiße Schokolade. Auch im Kaffee kann man das ganze mit dazu geben, dabei in den verschiedenen Varianten. Tee wird es sich nicht sonderlich gut machen, aber manche mögen vielleicht auch das, da es auch nur eine Sache des persönlichen Geschmacks ist. Da dann aber wohl eher die Sorten Tee, die auch mit Milch getrunken werden und nicht ein einfacher Früchtetee.
Ich muss sagen, dass ich es bislang noch gar nicht so kannte, dass man in Kakao auch Marshmallows geben kann. Bei meinem Urlaub habe ich das nun zum ersten Mal bestellt und ich muss sagen, dass ich es nicht schlecht fand, aber unbedingt brauche ich es auch nicht. Wenn ich mir hier daheim einen Kakao zubereite, werde ich das auch weiterhin ohne Marshmallows machen. Bei anderen Heißgetränken kann ich es mir ehrlich gesagt gar nicht recht vorstellen, dass diese mit Marshmallows auch noch gut schmecken.