In Tierpark Safari mit eigenem Auto machen können?

vom 26.08.2016, 18:43 Uhr

Ich kenne nur ganz klassische Tierparks, in denen es Streichelzoos und Wildtiere in Gehegen gibt, manchmal auch so noch frei laufende Tiere. Nun hatte mir eine Freundin aber erzählt, dass sie kürzlich in einem Tierpark war, in dem man mit dem eigenen Auto auch eine Safari-Tour machen konnte.

Man ist wohl mit dem Auto einen Weg entlanggefahren und konnte so "freilaufende" Kamele, Strauße, Zebras und andere Tiere beobachten. Für mich wäre das nun aber trotzdem nichts, da ich generell nicht in Zoos, Wildparks und so etwas gehe. Wie findet ihr aber dieses Konzept? Kennt ihr so etwas auch? Mögt ihr das lieber, als die klassischen Wildparks, bei denen man nur zu Fuß unterwegs ist?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



So etwas habe ich mal als Kind gemacht. Es gibt ja genügend solcher Safariparks. Ich fand es immer ganz interessant, dass die Tiere so ganz nah zum Auto kamen. Als Insasse braucht mal hier überhaupt keine Angst haben - mitunter steigen die Schimpansen nur mal aufs Dach. Wir als Kinder fanden dies immer ganz toll und haben die Tiere mal ganz nah entdeckt.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Wir waren, als wir in Südfrankreich im Urlaub waren, in einem Tierpark durch den man mit dem Auto fahren konnte. Der Park war in zwei Teile aufgeteilt. In dem einen Teil des Tierparks lebten die Tiere frei und nicht in Gehegen, daher konnte man diesen Teil des Parks nur mit dem Auto befahren. Der andere Teil des Tierparks war aufgebaut wie ein klassischer Zoo. Dort waren die Tiere in Gehegen eingesperrt und man konnte diesen Teil zu Fuß begehen.

Mir persönlich hat der erste Teil des Tierparks deutlich besser gefallen. Zum einen war es sehr interessant die wilden Tiere in "freier" Wildbahn erleben zu können und auch mal aus der Nähe zu betrachten. Zum anderen ist die Haltung der Tiere ohne Gehege deutlich artgerechter, weshalb ich solche Tierparks normalen Zoos gegenüber immer bevorzugen würde.

Meinem Freund und mir war schon etwas mulmig zumute, als wir mit unserem privaten Auto an den Wildtieren vorbei gefahren sind, da darunter zum Beispiel auch Löwen waren und diese ganz in der Nähe des Weges lagen. Allerdings standen bei den wirklich gefährlichen Tieren immer Wächter des Tierparks und haben aufgepasst, dass es nicht zu gefährlichen Situationen kommt und Leute, die Autoscheiben oder sogar Türen während der Fahrt öffnen.

» swipu91 » Beiträge: 580 » Talkpoints: 33,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^