In staubige Urlaubsgebiete keine helle Kleidung mitnehmen?

vom 29.05.2015, 13:18 Uhr

Als ich auf Gran Canaria war, habe ich festgestellt, dass es keine so gute Idee war, so viele helle Kleidungsstücke mitzunehmen. Immerhin sahen die Sachen am Ende des Tages immer sehr schmutzig durch den ganzen Staub aus. Da habe ich mir gedacht, dass es sinnvoller gewesen wäre, Kleidung mitzunehmen, auf der man so etwas nicht gleich sieht.

Gran Canaria ist ja beispielsweise schon sehr karg und steinig, weshalb immer wieder Staub auffliegt. Wenn man draußen unterwegs ist und eben nicht mitten im Touristengebiet mit geteerten Straßen ist, dann legt sich der Staub recht schnell auf die Kleidung, was nicht besonders schön aussieht.

Würdet ihr in staubige Urlaubsgebiete auch eher auf ganz helle Kleidung verzichten oder wäre euch das egal, da die Kleidung ja letztendlich ohnehin in die Wäsche kommt?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Es ist ja nicht so, dass dunkle Kleidung nicht staubig werden würde. Man sieht es vielleicht nicht, aber staubig sind die Sachen deshalb doch trotzdem. Also ist es ja egal, was man trägt.

Wenn es staubig ist wird es eh in der Wäsche landen und wenn man nach seinem Ausflug noch irgendwas unternehmen will, für das man gut aussehen muss, wird man sich eh noch mal frisch machen und umziehen wollen. Schließlich wird nicht nur die Kleidung staubig sondern die Haare und die Haut auch.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge