In sozialen Netzwerken Kleinanzeigen teilen?

vom 15.09.2017, 07:47 Uhr

Ich habe schon ein paar Mal gesehen, dass manche Facebook-Nutzer ihre Kleinanzeigen oder die von Familie und Freunden dort teilen. Bei Ebay Kleinanzeigen gibt es wohl auch die Funktion, dass man die Anzeige dann mit Freunden teilen kann oder ähnliches. Oftmals steht dann auch noch dort, dass teilen erwünscht ist.

Dadurch erhofft man sich sicherlich einen schnelleren Erfolg oder die Artikel schneller verkauft zu bekommen. Ich muss aber sagen, dass ich bisher noch keine meiner Kleinanzeigen dort geteilt habe. Ich denke aber, dass es durchaus mal einen Versuch wert wäre. Vielleicht wird man seine Sachen so wirklich schneller los.

Habt ihr schon Kleinanzeigen und ähnliches in sozialen Netzwerken geteilt? Habt das eurer Meinung nach, schneller zum Erfolg geführt? Oder haltet ihr davon nichts und nerven euch solche Posts eher?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich würde keine private Anzeige von mir im Netz teilen. Erstens würde ich nicht wollen, dass meine Bekannten wissen, was ich gerade verkaufe. Ich kann nicht erklären wieso, aber es wäre mir unangenehm. Zweitens kann ich mir gut vorstellen, dass einige dann einen Freundschaftspreis verlangen würden, wenn tatsächlich ein Bekannter über soziale Netzwerke auf eine interessante Anzeige stößt.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »