In Online-Spielen denken, dass man höheren Rang verdient?
Ein Schulfreund von meinem Partner hat in League of Legends einen Silber-Rang und in Overwatch einen Bronze-Rang mit ungefähr 1300 SR. Er ist jedoch der Überzeugung, dass er einen besseren Rang verdient. In League of Legends hat er also einen Elo-Boost erworben, indem er einen Diamant-Spieler mit echtem Geld bezahlte, als Gegenleistung wurde er also von Silber auf Platin gezogen. Er ist überzeugt, dass er in Platin gehört, obwohl er alle Spiele verliert.
Einige Accounts von diesem Mann wurden schon in League of Legends gesperrt, da "Elo-Boosting" verboten ist, davon lässt er sich nicht abhalten und er kauft sich einfach neue Accounts. Ich erinnere mich an drei, vielleicht waren es vorher mehr. Mein Partner meinte scherzhaft, dass ein Boost in Overwatch auch bald kommen wird. Ich glaube, dass er da nicht falsch liegt, denn wenn es bei ihm nicht gut läuft, dann zückt er einfach das Portemonnaie und bezahlt für seine Wunschliga.
Ich sehe immer öfters in Foren oder im Teamchat, dass Spieler der festen Überzeugung sind, dass sie einen höheren Rang verdienen und ihre Mitspieler sie davon zurückhalten. Kennt ihr diese Behauptungen auch? Wie ist eure Meinung dazu?
Sicherlich kommt es vor, dass manche sich für etwas besseres halten aber ihre Leistungen einfach nicht dafür sprechen. Wenn Mitspieler der Grund dafür sind, warum sucht man sich dann nicht andere mit denen man das erreicht? Hat man etwas auf dem Kasten, dann kann man auch aus eigener Kraft von Silber auf Platin kommen. Aber das ist vielen zu aufwendig, da werden lieber ein paar Euros in die Hand genommen damit man diesen Titel dann hat und sich rühmt. Nur fällt es dermaßen auf, wenn ein Titanspieler am Ende spielt wie ein Casual der nicht einmal den Silberrang hat und macht sich damit auch wieder lächerlich.
Ich kenne das durchaus von World of Warcraft und habe dort lange Zeit mit einem Team ebenfalls gegen Gold und Echtgeld geboostet. Die Anfragen waren immens die man bekommen hat, da fragte der kleinste Spieler an ob man ihm mal eben Gladiator spielen kann. Klar kann man, wenn das Geld stimmt. Geld wechselte den Besitzer, dazu die Accountdaten und eine Woche später war er Gladiator. Wir sprechen hier nicht nur von 10 Euro, ein Gladiatorboost warst du je nach Klasse mit 1000-2000 Euro mit dabei, auch je nach Server noch unterschiedlich.
Arena das gleiche wie auch Rated BG. Die Anfragen konnten schon gar nicht mehr alle angenommen werden so viele gab es. Wir sind dann mit 10 Accounts von Kunden los gezogen und haben alle 10 auf einmal geboostet im RBG damit sie ihren Held der Horde oder Held der Allianz bekommen. Gedauert hat das keine 3 Tage, dafür hatte jeder am Ende reichlich Kohle am Konto, denn auch das lag bei sportlichen 1000 Euro. Für ein paar Pixel, ein Mount und einen Titel. Manche sind mir davon bei meinem eigenen Spiel wieder untergekommen und spielen wie die Mülltonne, dass es schon fast beschämend ist sie damit laufen zu sehen, da es nur die besten der besten tragen sollten.
Aber es ist ein großes Geschäft und leicht verdientes Geld für entsprechende Spieler. Der Aufwand hält sich gering und wenn du nur das den lieben langen Tag machst, dann müsstest du nicht einmal mehr richtig arbeiten gehen. Davon leben durchaus schon einige und bestreiten ihren Lebensunterhalt für solche Dienstleistungen. Gerade PvP ist sehr angefragt, die PvE Sachen verkaufen sich zwar auch aber zu deutlich geringen Preisen aber kann auch ohne Team geschafft werden. PvP ist in der Regel eine ganze Gruppe die daran verdient die auch funktionieren muss.
Gestern habe ich mal wieder ein paar Runden RBG gespielt mit einer Anfängergruppe einfach aus dem Spaß heraus. Darunter ein Kind, vielleicht 12-14 Jahre welches dermaßen große Töne von sich gegeben hatte im Teamspeak, dass ich fast vom Stuhl gefallen bin vor lachen. Er unterstellte mir, dass ich meine Titel alle gekauft habe (ich trage so ziemlich alle Gladiatortitel der Vergangenen Saisons) und er in dieser Saison sicher den RBG Gladi holt.
Nüchtern gesagt habe ich ihn auf mein Charprofil meines PvP-Mains verwiesen auf der Blizzardseite welches aus den Servern generiert wird, da steht drauf wie viele Spiele bestritten wurden. "Kann ja jeder sagen, dass er das ist". Geaddet im Bnet, auf den Char geloggt und mich laden lassen damit er sich davon überzeugen konnte, dass es auch in Wahrheit meiner ist. Da war die Sprache auf einmal ganz weg, als er festgestellt hat und sich die Statistiken genauer angeschaut habe, dass ich eine fünfstellige Summe Arenawins auf dem Kasten habe und über 4000 RBG Spiele gewonnen habe. Jemand der kauft, der hat gerade das Minimum mit 40-80 Spielen und auch nur an die 300-1500 Arenaspiele gesamt abgeleistet. Die restliche Leistung hat dann überzeugt und ich habe einen Fanboy mehr.
Sorae hat geschrieben:Der Aufwand hält sich gering und wenn du nur das den lieben langen Tag machst, dann müsstest du nicht einmal mehr richtig arbeiten gehen. Davon leben durchaus schon einige und bestreiten ihren Lebensunterhalt für solche Dienstleistungen.
Ja, das gibt es auch in League of Legends. Viele Spieler in Challenger, Master oder Diamond verdienen mehrere tausende Euros mit Eloboosting. Wir haben so etwas hin und wieder auch gemacht, aber dann habe ich eher zwei oder drei Skins genommen oder eine Paysafecard. Kaum vorzustellen wie viel Geld fließt, wenn jemand das hauptberuflich macht.
Sorae hat geschrieben:Wir sprechen hier nicht nur von 10 Euro, ein Gladiatorboost warst du je nach Klasse mit 1000-2000 Euro mit dabei, auch je nach Server noch unterschiedlich.
Wie schwer ist Gladiator in World of Warcraft PVP zu erreichen? Ist es wie die Top500 in Overwatch oder Challenger in League of Legends? Im Challenger-Tier finden nur 200 Leute Platz. Man muss auch regelmäßig spielen, da man durch Inaktivität sehr schnell den Rang verlieren kann.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1192mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1662mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2448mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?