In manchen Situationen das Make Up lieber machen lassen?

vom 26.01.2017, 16:19 Uhr

Ich habe mir bisher drei mal das Make Up von der Kosmetikerin meines Vertrauens machen lassen. Dabei handelte es sich um zwei Hochzeiten, bei denen ich einmal Trauzeugin war und auch um meine eigene Hochzeit. Ich war da so aufgeregt, dass ich es selbst sicherlich kaum hin bekommen hätte, mir ein ordentliches Make Up selbst aufzutragen.

Auch bei einer großen Feier, die mein Partner und ich ausgerichtet haben, habe ich mich vorher von meiner Schwester schminken und stylen lassen. Sie hat mir da auch wirklich toll die Haare gemacht und ein tolles Make Up hinbekommen. Ich war so nervös, dass ich sicherlich kaum hätte einen Pinsel halten können. Manche empfinden es ja auch als Entspannung sich zu schminken und herzurichten. Und lassen es sich dann vielleicht nicht nehmen, dass auch in stressigen Situationen selbst in die Hand zu nehmen.

Ist es für euch in manchen Situationen auch einfacher, wenn ihr euch schminken lasst, statt es selbst zu tun? Was waren das für Situationen? Würdet ihr das wieder machen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich habe mir mein Make Up zur Hochzeit machen lassen und werde es in diesem Jahr nochmal machen lassen, weil ich zu einer Hochzeit als Trauzeugin eingeladen bin. Ansonsten muss es nur dafür reichen abends mal wegzugehen und das bekomme ich auch selber hin. Im Alltag trage ich kein Make Up. Ich finde es zu speziellen Anlässen einfach schöner, wenn man das machen lässt, da ich damit sonst einfach nicht viel anfangen kann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Bisher habe ich mich noch nie von anderen Personen schminken lassen und habe das erst einmal auch nicht vor. Ich schminke mich regelmäßig und auch gerne. Ich würde schon sagen, dass ich mich mit Kosmetik auskenne. Ich habe jede Menge Produkte und weiß auch, was mir steht, was mir gefällt und auf welche Produkte ich mich verlassen kann. Von daher schminke ich mich lieber selbst.

Ich denke nicht, dass ein professionelles Make Up so viel besser aussehen würde, als mein Make Up. Ich denke schon, dass ich in dieser Hinsicht Übung habe. Außerdem kann ich mir da natürlich auch vertrauen. Ich weiß, dass ich mit dem Ergebnis zufrieden sein werde und ich weiß, dass die Produkte, die ich verwende, auch entsprechend lange halten.

Abgesehen davon kostet es natürlich auch jede Menge, sich professionell schminken zu lassen. So viel Geld würde ich dafür auch nicht ausgeben wollen, wenn ich es selbst genauso gut hinbekomme. Da würde ich schon eher daran denken, entsprechend das Geld auszugeben, um mir die Haare professionell machen zu lassen. Das kann ich leider nicht so besonders gut.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe mich bisher zweimal professionell schminken lassen, einmal zum Abiball und dann zu einer ähnlichen Veranstaltung, bei der ich als Begleitung da war. Beide Male war ich bei Schuback und im Nachhinein eher unzufrieden.

Ich wollte gerne künstliche Wimpern, doch die Kosmetikerin hielt mich davon ab, weil es den Aufwand angeblich nicht wert wäre. Da wollte wohl jemand Zeit und Geld sparen. In dem Moment habe ich ihr vertraut, im Nachhinein war der Ärger aber schon recht groß.

Beide Male sah ich dann schon ganz gut aus, aber ich hätte es wohl auch so hinbekommen, da ich mich häufig schminke und Übung habe. Das Einzige, was ich selber nicht hin bekomme, wäre Contouring. Dafür würde ich höchstens noch einmal zur Kosmetikerin.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich kann mich etwa so gut schminken wie die meisten Männer, und habe auch absolut keinen Spaß an der Kleckserei. Besonders Augenmakeup sieht bei meinem Gesichtsschnitt meistens dusselig aus, wenn man nicht gerade tief in die Trickkiste greift. Deswegen tauche ich eigentlich überall mit nacktem oder so gut wie nacktem Gesicht auf, und bisher hat sich noch keiner beschwert.

Als einzige Ausnahme habe ich Bewerbungen, da die Geschlechterstereotype meiner Meinung nach noch besonders ausgeprägt sind, wenn es um Jobs geht. Wenn ich einen Job nicht bekomme, soll es wenigstens an meiner mangelnden Fachkompetenz liegen und nicht daran, dass ich irgendeinem Personaler nicht "hübsch" oder feminin genug bin.

Deswegen habe ich für meine aktuellen Bewerbungsfotos auch das volle Programm mit Styling und Make-up beim Fotografen gebucht. So wollte ich sichergehen, dass die Schminke auch auf den Fotos gut aussieht und habe mich auf die Erfahrung der Mitarbeiterinnnen gestützt. Das Ergebnis war auch ganz passabel, aber meines Erachtens den Aufwand nicht wirklich wert. Man hat eben mattiert und ein bisschen Zeug um die Augen rum gepinselt. Schöner habe ich mich deswegen nicht gefühlt.

» Gerbera » Beiträge: 11335 » Talkpoints: 53,75 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Wenn es wichtig ist, kommt niemand anderes an mein Gesicht oder meine Haare. Ich lasse mir regelmäßig das Antlitz anmalen und fachlich ist die Arbeit immer wirklich gut. Aber mir gefällt nie, was ich im Spiegel sehe. Das sieht toll aus, aber ich sehe eben anders aus.

Daher darf nur im Notfall jemand an den Kopf, wenn ich etwas vorhabe. Zum Ausgehen oder Bummeln lasse ich jederzeit jemanden experimentieren. Aber wenn es um wichtige Termine oder Veranstaltungen sind, dann lege ich lieber selbst Hand an. Dann sieht es gut aus und ich fühle mich wohl.

» cooper75 » Beiträge: 13423 » Talkpoints: 517,99 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^